• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300: Langsame Zugriffe nach Absturz

belphegore

Geocacher
Nach dem letztem Absturz meines Oregon 300, sind alle Zugriffe auf den Speicher katastrophal langsam. Z.b. um die Openmtbmaps von ~820 MB aufzuspielen , wird mir von Mapsource eine ungefähre Zeit von 5 Stunden angezeigt. FW 4.10

Ich hab den Oregon mal zurückgesetzt, dies hat aber nichts gebracht. Auch der Speicher wurde mit Windows geprüft, ohne Fehler. Was kann man noch machen, einen Reset?

jojomau

Geocacher
Soweit mir bekannt,, verfügt das 300 "nur" über USB 1.1.
SD Karte raus aus dem 300 und in einem Adapter direkt in den Rechner.
Ob das dann zu 5 h bei 800 MB führt, ist mir unklar.
Ab und an kommt aber Win mit den USB Ports durcheinander, ggf in dem Gerätemanager mal nachschauen, ob dort ein Ausrufungszeichen angezeigt wird.

OP
B

belphegore

Geocacher
Im Gerätemanager ist alles okay. Hab die Openmtbmaps auf dem internen Speicher des Garmins...
Der O300 hat zwar nur USB1.1. war allerdings trotzdem vorm letzten Absturz wesentlich schneller. Auch jegliche Zugriffe von Windows auf den Garmin (Verzeichnisstruktur, GPX-Tracks) sind verdammt träge geworden...

jojomau

Geocacher
Schwierig, da was sinnvolles zu raten. Ich würde die Karte auf dem Gerät löschen und dann in Zukunft mittels SD Karte arbeiten.
Hoffentlich hast Du eine Sicherung der Originaldateien gemacht, dann könntest Du ggf das Oregon neu aufsetzten.
Ich hatte mal nach einem Absturz zwei Karten, ging auch nix mehr außer SD Karte formatieren und neu installieren.

Oben