• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 mit Begrüssungstext startet nicht mehr

Bastelkarte

Geocacher
Hallo Zusammen!

Wir haben ein Problem. Und zwar haben wir den Begrüßungstext geändert und seit dem geht das Oregon300 nicht mehr an und wird auch nicht mehr vom PC erkannt. Wir haben mehrere PCs ausprobiert und auch Kabel, aber es geht ja auch so nicht mehr an. Beim Loading bleibt es hängen.

Kennt jemand das Problem und kann uns helfen?

Es wäre wirklich wichtig ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Versuch mal nen Masterreset.

Beim Einschalten die obere linke Ecke des Touchscreens gedrückt halten.

Viel Glück! ;)

LG
Ronni
 
OP
Bastelkarte

Bastelkarte

Geocacher
Danke für die tipp, aber es geht trotzdem nicht.

Das komische ist, das es nach der Begrüßungsänderung einmal anging und dann nicht mehr.

Ausschalten läßt es sich auch nicht mehr, man muss die Batterien rausmachen.
 
A

Anonymous

Guest
Hmm ... das war meine einzige Idee.
Vielleicht liest es ja noch nen Crack und hat noch nen Einfall, aber große Hoffnung hab ich keine wenn der Masterreset nicht funktioniert... :(

Mein Beileid! :(
 
OP
Bastelkarte

Bastelkarte

Geocacher
:D :D :D :D :D ES GEHT WIEDER !!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Nach langem google bin ich auf das selbe Problem bei jemanden anderen gestiegen. Das Problem war die korrekte Rechtschreibung mit ! " ` Das erkennt das Gerät nicht und deshalb lief es nicht mehr hoch.

Um eine Verbindung zum PC wieder herstellen zu können musste man bei gedrückten Einschaltknopf das USB Kabel anschließen und warten bis der PC das Gerät wieder erkennt. Dann kann man wieder darauf zugreifen und die Datei wieder ändern. Und jetzt läuft wieder alles.

Der Tag ist gerettet :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
Puhhhhhhh!
Da muss man erst mal drauf kommen!

Glückwunsch! :)

Supergau - bei dem Wetter nen kaputtes Navi! :(

LG
Ronni
 

Topcacher

Geocacher
Bastelkarte schrieb:
Das Problem war die korrekte Rechtschreibung mit ! " ` Das erkennt das Gerät nicht und deshalb lief es nicht mehr hoch.
Du meinst nicht die "Rechtschreibung", du meinst das Sonderzeichen "!", oder?
Also sollte man keine Sonderzeichen wie ein "!" im Begrüßungstext verwenden. Ich werde es nicht esten ;-)
 
Oben