• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300: Navigation zum 2. Wegpunkt

Schippen

Geonewbie
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und hätte eine Farge zu oben genanntem Gerät
Und zwar:

Wenn ich über den Menüpukt Geocaches meine Multicaches auswähle führt er mich immer nur bis zur ersten Station und springt dann nicht automatisch auf Wegpunkt 2 um ! Ist das normal oder kann ich das irgendwo einstellen ?

Dann noch was... Wenn ich das Gerät auf einem Cache Parkplatz einschalte und den Track aufzeichne rechnet das Gerät immer die Strecke bis zu mir nach Hause mit in den Track

Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber vieleicht weiß ja jemand ob man das einstellen kann

Viele Grüße, Oliver

Edit by Schnueffler
Titel angepasst

Schnueffler

Geoguru
Nein, das geht nicht. In der GPX-Datei selber befindeen sich nur die Koordinaten, die im Listing angegeben wurden. Die AdditionalWaypoints befinden sich im PocketQuery in einer Datei, die den Namen -wpts.gpx trägt. Das sind aber nur Wegpunkte, die auch wieder manuell aufgerufen werden müssen.

OP
S

Schippen

Geonewbie
Also erstelle ich mir die Routen am besten wie auch vorher bei meinem eTrex am PC ?
Ist dies beim Paperless Cachen genauso, oder funktioniert das dort ?

Gruß

Schnueffler

Geoguru
Schau Dir mal GSAK an. Damit kannst du die AdditionalWaypoints auch auf das GPS übertragen. Da ist aber einstellbar, dass es POIs werden sollen. Damit gehen die AdditionalWaypoints nicht auf den begrenzten Wegpunktspeicher.

NelliOWL

Geocacher
Über das Hauptmenü kannst du den Punkt "Wegpunktemanager" nutzen, um den nächsten Wegpunkt anzusteuern (-> auf Karte anzeigen -> Los). Woher soll oder muss das Gerät denn wissen, dass du mit der Station eins fertig bist und dann zu Station zwei willst? Oder habe ich da was mis(t)verstanden? :???:

Wenn du nur den Track aufzeichnen willst, den du für den Cache läufst, schaltet du die Tracks einfach manuell ein bzw. aus. Dafür im Hauptmenü Einstellungen -> Tracks -> Track aufzeichen... .

Das Hauptmenü kannst du dir übrigens ganz nach Belieben zurecht basteln (Einstellungen -> Hauptmenü), sodass jene Menüpunkte auf der / den ersten Seite/n liegen, die du häufig brauchst.

Bei mir sind z. B. "Karte", "Geocaches", "Wegpunktmanager", "Wegpunkt anlegen", "Einstellungen" und "Kompass" auf der ersten Seite... Ebenso kannst du auch Menüpunkte komplett rausnehmen, damit sie gar nicht angezeigt werden.

Oben