• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 300 > USB Buchse defekt

mispi

Geocacher
Hallo,

nach nunmehr einem dreiviertel Jahr intensivem Gebrauch inkl. Betreiben am KFZ Ladekabel ist nun das Plaste zusammen mit einem Kontakt in der USB-Buchse abgebrochen.
Habt ihr denn auch Abnutzungserscheinungen an euren Buchsen? Oder sollte es auf eine fehlerhafte Verwendung meinserseits zurückzuführen sein? Ich wüsste aber nicht was man an so ner doofen Buchse falsch machen könnte :???:
Tja, da werde ich es mal zu Amazon oder zu Garmin direkt schicken müssen, zum Glück hab ich ja noch mein gutes altes Vista !
Gruß
MiSpi

che3Heep

Geocacher
Mein Oregami hält seit ca. 2 Jahren. Der USB Anschluss wird täglich benutzt.
Der funktioniert immernoch wie am ersten Tag.
Vielleicht mal einsenden?

Xiflite

stone-cacher

Geocacher
Hallo!
Hat Garmin damals dein Gerät umgetauscht?
Ich habe jetzt hier den gleichen Defekt. Stecker ließ sich immer problemlos leicht stecken und ziehen. Gestern ging es dann nicht mehr und ich hab entdeckt, dass innen in der Buchse ein Stück Plastik abgebrochen ist. Stecker ist aber noch ok, nichts verbogen, geht noch wunderbar auf anderen Buchsen.
Ich hab auch keine Idee, wie das überhaupt kaputtgehen konnte...

elch777

Geocacher
@Misipi

Ich hab das gleich Probleme. Hast dich direkt an Garmin gewandt? Ich hab das auch gemacht und keine Antwort gekriegt. Hast du ein Rat für mich?

OP
M

mispi

Geocacher
bei Garmin Deutschland angerufen, den Fehler beschrieben, eine Mail bekommen mit dem RMA Formular, Päckchen gepackt, RMA draussen drauf und wie gesagt nach exakt einer Woche war das gegessen.

elch777

Geocacher
Ich hab das gemacht und ich hab innerhalb einer Woche ein neues Gerät erhalten.

Den Service von Garmin war sehr gut. Ich bin zufrieden!!!!

A

Anonymous

Guest
Vorletzte Woche musste ich nach genau 2 Jahren (1 Jahr und 363 Tagen) feststellen, dass der USB-Anschluß meines Oregon 300 nicht mehr funktioniert.
Also bei Garmin angerufen, RMA-Nummer bekommen.

Mittwoch mittag das Ding in die Post - und was soll ich sagen - Freitag Mittag war ein niegelnagelneues Oregon 300 da. Das Problem des durch eine defekte Schutzfolie und einen Aufenthalt in Utahs Wüste total verkratzten Displays war damit auch gleich behoben :D

Einzigster Nachteil - ich muss auf mein 550T noch etwas warten :kopfwand:

Aber dennoch ein Super Service von Garmin

John-Deere

Geomaster
Hallo Leute,
mich hat es heute auch erwischt.
Irgendwie schaltete sich das Licht nicht mehr ein als ich den USB-Stecker eingesteckt habe.
:motz: Auch bei mir das kleine Plastikstück rausgebrochen.
Hole mir jetzt auch eine RMA - mal sehen.................
(Übrigens habe ich das Oregon450 und gerade mal paar Monate alt)

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de

John-Deere

Geomaster
Ich glaube nicht, daß man so extrem drauf achten kann.
Ich meine von mir, doch behutsam mit der Schnittstelle umzugehen und trotzdem abgebrochen.
Schau in die USB-Buchse. Dort siehst ein kleines Plastikteil, worin die Kontaktdrähte gelagert sind, das ist bei mir gänzlich weg. :/

John-Deere

Geomaster
:motz: :motz: :motz:
Ihr könnte ahnen warum ich gleich solche Smilies voranstelle?
Bei mir war Garmin absolut nicht gnädig!
Obwohl das Gerät gerade mal 5 Monate alt ist, besteht kein Garantieanspruch, da
durch äußere mechanische Einwirkung die Schnittstelle beschädigt wurde.
Ich soll jetzt entweder den Kostenvoranschlag 25.- bezahlen oder ein Tauschgerät nehmen
Kosten mit Versand und Nachnahme: 168,78.-

Nun meine Frage:
Hat jemand auch eine Beschädigung an der USB-Buchse und hat diese kostenfrei instand gesetzt bekommen oder ein Tauschgerät erhalten?

Oben