Meinst du dieses Posting?RainerSurfer schrieb:Hier werden sie geholfen:![]()
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=31050
Die Beta läuft recht gut und kann man getrost installieren. Ängstliche Nutzer müssen auf die Final-Version warten.Darrkside schrieb:Beim HCx konnte ich die Pois nach Kategorien anzeigen lassen.
Hast du eine CN-Karte auf dem Gerät, oder benutzt du die Basemap? Auf Letzterer sind nur die Hauptverkehrsstraßen eingetragen, und nur auf denen wird gesucht. Die Topos sind nicht routingfähig!Darrkside schrieb:Ich kauf mir extra das 400t wegen der Karten und dann kommt jedesmal dieses Problem:
![]()
Ich hab beide Karten aktiviert.
Recreational ist an
WW Autoroute ist an
Und wie weit ist "Zielnähe" entfernt?
1,5m neben der Straße lag der Cache.
Ich hab zwei Karten auf dem Gerät. Die die Werksmässig drauf waren.MadMike schrieb:Hast du eine CN-Karte auf dem Gerät, oder benutzt du die Basemap? Auf Letzterer sind nur die Hauptverkehrsstraßen eingetragen, und nur auf denen wird gesucht. Die Topos sind nicht routingfähig!
Wie gesagt - ohne City Navigator Karte wirst du die Meldung öfters sehen. Mach mal den Test: Aktiviere nur die Basemap und leg einen Wegpunkt auf eine dort existierende Straße. Der Oregon wird das Ziel finden. Gegenprobe: Kontrolliere deine POIs auf der Basemap und du wirst sehen, dass dort meist keine Straßen eingezeichnet sind.Darrkside schrieb:Ich hab zwei Karten auf dem Gerät. Die die Werksmässig drauf waren.
Recreational Map of Europe v2.00
WW Autoroute DEM Basemap NR
Beide stehen auf an.

Darrkside schrieb:Da hätte ich mich wohl vorher besser informieren sollen
Echt ärgerlich.
Noch ne Frage.
Beim Vista konnte ich vor der Routenanzeige wählen ob "Luftlinie" oder "folge Strasse".
Geht das beim Oregon nicht mehr?
Die Einstellung bei Routing hab ich gefunden. Routenpräferenz habe ich auf "schnellere Strecke" gestellt.
Je nach Begebenheit fände ich es allerdings besser wenn man dies vor der Route, ohne extra in die Einstellungen zu gehen, einstellen könnte.
Damit kannst Du aber nur zwischen Luftlinie und Strassennavigation wählen. Es geht sich aber um das Auswählen zwischen "Schnellste" oder "Kürzeste". Und das geht nur über das Profil.RainerSurfer schrieb:Einfacher als Profil wechseln ist es noch mal auf Finde drücken, dann erscheint sowas wie Route erneunt berechnen. Die Auswahl Luftlinie oder Straßenrouting ist dann abhängig von den Voreinstellungen.
Bei Auswahl kurze oder schnellere Strecke hast du natürlich recht.Darrkside schrieb:Beim Vista konnte ich vor der Routenanzeige wählen ob "Luftlinie" oder "folge Strasse".
Geht das beim Oregon nicht mehr?
theo_testperson schrieb:ich hab mir eine überarbeitete german.gtt auf mein 400er gespielt [bekommst verschiedene überarbeitete versionen im naviboard] dadurch habe ich nun keine probleme mehr zu verstehen was garmin mir eigentlich sagen will