• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 400t Mysterycache wie eingeben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo8897

Geocacher
Hallo, wie gebe ich beim Oregon 440t ein Mysterycach ein, wenn ich den von Geocachin.com rüberschiebe stehen ja die falschen Koordinaten da, wenn ich das Rätsel glöst habe wie kann ich die Koordinaten dann für den Cach ändern, oder wie bekomme ich den dann aufs Gerät?

Danke

Jörg
 

DL3BZZ

Geoguru
Einfach mal mit dem Gerät beschäftigen. :schockiert:
Du kannst u.a. einen neuen Waypoint erstellen, u.u.u.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einige sind hier auch im Forum schon erklärt worden.
 

carbolineum

Geocacher
Lege doch im Oregon einfach einen Wegpunkt mit den errätselten Koordinaten an, den nennst Du dann z.B. "GCxxxx Final". Eine Möglichkeit zur direkten Änderung der Cachekoordinaten im Gerät ist mir zumindest nicht bekannt.

Edit: Da war DL3BZZ schneller :D

Gruss Michael
 

TheSearchEngine

Geocacher
Im Gerät selbst gibt es keine Möglichkeit, da man den Inhalt der gpx-Datei nicht verändern kann.

Ich mache das sehr bequem mit GSAK: hier kann man für jeden Cache die Option "Corrected Coordinates" anwählen und z.B. die Finalkords eines Mysterys angeben. Wenn ich dann mittels GSAK die Caches meiner Wahl an mein Oregon sende, wird der Cache an den tatsächlichen Finalkords angezeigt. Das hat u.a. den Vorteil, dass ich während der Suche nochmal kurz ins Listing oder die Logs reinschauen kann (wenn ich nur einen Waypoint anlege, kann ich das nicht, ohne die Navigation zum Waypoint zu unterbrechen).
 

izaseba

Geomaster
Also mal ehrlich,

ist Heute keiner mehr in der Lage einen Wegepunkt auf seinem GPS Gerät zu erstellen :???:
Ich frage mich, wie das Cachen vor der Ära Oregon funktioniert hat ?

GSAK ist ganz toll und die Möglichkeit die Koordinaten zu ändern find ich auch sehr praktisch, aber das ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.
 

TheSearchEngine

Geocacher
@seba:

Der TO ist Dir für Deinen hilfreichen Kommentar sicher dankbar. :hust:

Wen interessiert, wie das Cachen vor irgendetwas oder irgendjemandem war?!? Der eine cacht ganz ohne GPS nur mittels ausgedruckten Satellitenbildern, der andere cacht mit mehr technischem Schnickschnack als ein ganzes SWAT-Team. Na und? Bitte nur posten, wenn man was zum Thema zu melden hat. :kopfwand:

Danke.
 

DL3BZZ

Geoguru
Wenn man sich aber so ein tolles Spielzeug leistet, sollte man auch ein bissl Zeit investieren, um zu wissen, was man damit anstellen kann.
Und nicht gleich im Forum losheulen, äh, wie geht den das?
 
OP
J

jojo8897

Geocacher
Da der alte gesperrt ist mache ich einen neuen auf, denn ich möchte mich wenigsten rechtfertigen können :/
Natürlich kann man einfach einen neuen Wegepunkt hinzufügen, dazu bin sogar ich fähig ohne die Anleitung zu lesen :irre:
Aber ich möchte ja gerne den Cach selber ändern damit ich diesen z.B. auf dem Dashbord richtig angezeigt bekomme, denn ich löse gerne bei schlechtem Wetter die Rätzel und gehe bei gutem Wetter gerne mit den Kindern und Kumpel raus. Dazu ist es dann schön wenn die Daten dann auch da sind wo Sie hingehören mit Beschreibung und Logs etc. denn dazu habe ich mir einteueres Gerät gekauft.
Für einfache Wegpunkte hätte auch ein günstiges gereicht :lachtot:

Vielen Dank für den Tipp mit dem GSAK, denn damit geht es so wie ich es möchte.

Grüße
Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben