• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 Kartendarstellung

Voicekeyer

Geocacher
Hallo, ich besitze seit kurzem ein Oregon 450 mit der Topo V3.0 Karte.
Trotz der grössten Kartendetaileinstellung werden die Strassenamen nicht
angezeigt. Wer kann mir da einen Tipp geben.
Auf meinem früheren GPS 60 CX wurden die Strassennamen problemlos angezeigt.
Bitte eine Nachricht hier ins Forum.

Gruss Michael (Voicekeyer)
 

Schnueffler

Geoguru
Firmware aktuell? In den Karteneinstellungen kannst Du wählen, ab welcher Zoomstufe die Kartendetails angezeigt werden sollen. Kontrollier das mal.
 
A

Anonymous

Guest
Guckst du weiter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=37019
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
bazzanowitz schrieb:
Guckst du weiter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=37019
Danke für die Info. Wie ich gesehen habe ist dort das Problem auch nicht zu lösen.
Da werde ich mal GARMIN kontaktieren müssen. Es bleibt mir weiterhin ein Rätsel warum mes tzrotz eines Geräteresetes nicht geht. Viel zum Einstellen gibt es nichjt und das neuste Firmewareupdate habe ich auch drauf. Es ist zum heulen !!!! :kopfwand:
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Firmware aktuell? In den Karteneinstellungen kannst Du wählen, ab welcher Zoomstufe die Kartendetails angezeigt werden sollen. Kontrollier das mal.

Die Firmeware ist die Neuste. Die Einstellungen müssten auch alle stimmen. Selbst nach einen Reset wurden die Strassennamen nicht mehr angezeit. Es ist zum Plärren !!! :hilfe:
 
A

Anonymous

Guest
Du hast nichts falsch gemacht, das Problem besteht eben genau wegen der neuesten Firmware.
Diese erzeugt nämlich diesen Darstellungsfehler.
Entweder auf eine neue Version warten oder das Update 3.20 wieder einspielen.

Dazu einfach folgende Datei auf dem eigenen Computer speichern:

http://www.garmin.com/software/Oregonx50_WebUpdater__320.gcd

Am besten direkt auf dem Desktop und dann in Windows die geladene Datei mit der Maus auf das Symbol des "Garmin Webupdater" ziehen. Dieser startet dann und sollte das ältere Update nun installieren.
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Hallo, danke für die Info. Ich habe es mal so gemacht und jetzt die Version 3.20 drauf.
Hier ist es fast das gleiche Problem. Die Strassennamen erscheinen zwar beim Einschalten der Gerätes, jedoch wenn man weitgenug den Massstab rauszoomt, damit die Darstellung kleiner wird und wieder zurückzoomt, damit man die Strassen erkennt, dann sind die Namen wieder weg. Erst nach dem erneuten Einschalten des Gerätes werden sie wieder angezeigt. Es ist zum verrückt werden.
:kopfwand:
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Hurra, GARMIN hat es endlich geschnallt !!!
Es gibt jetzt das Firmwareupdate 3.40, welches nun die Straßennamen anzeigt.
:p
 
OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Zu früh gefreut !!!
Trotz des Firmwareupdate auf 3.40 sind die Fehler mit den fehlenden Strassennamen
immernoch da. Zwar kann man jetzt rein- und rauszomen ohne die Namen zu verlieren, wenn
man jedoch die Karte verschiebt, dann verschwinden die Strassennamen und sind nicht mehr zu
sehen.

Sind die von GARMIN eingentrlich nicht in der Lage einmal ein fehlerfreies Update den Kunden
zu liefern ???

Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht ??

In Erwartung auf ein neues 3.50 Update !!!???


Gruss Voicekeyer
 
A

Anonymous

Guest
Da gibt es mittlerweile verschiedene Erfahrungen.
Beim Oregon x00 berichten Einige, das die Namen immer oder zumindest bei Schriftgröße "Klein" auch immer eingeblendet bleiben.

Grundsätzlich gibt es das Problem seit Anfang des Jahres und zwischenzeitlich heisst es bei Garmin, das dieser Fehler (der vermutlich dank einiger Überarbeitungen bei der Track- und Routendarstellung entstanden ist) in Bearbeitung ist - also die Abhilfe natürlich.

Ich hatte noch ne Gutschrift offen, also bekomme ich die Tage einen Dakota geliefert. Dann werde ich mich mal in diesem Sommer wieder unter die Garmin-Nutzer mischen.
Ich freu mich schon auf die vielen, vielen Firmwareupdates. :eek:ps:
Komisch, immer wenn ich wieder mal in einem Forum von was anderem als einem Garmin schwärme (hab ich schon erwähnt, das ich meinen Satmap Active 10 sehr gut leiden mag), kommt wieder ein Paket aus England mit Geschenken.
Die wollen mich nur wieder anfixen, die Schweine. :lachtot:
 
Oben