• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Oregon 450] Kein direkter Cachedownload von Karte möglich

Die Riedrinder

Geocacher
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen nennen wir ein Oregon 450 unser eigen. Soweit sind wir bisher mit dem Ausprobierten und Angelesenen zufrieden, nur habe ich als "Daten-aufs-Gerät-Schups-Beauftragter" nun ein kleines Problem entdeckt:

Wenn ich einen Cache direkt von der von der Karte laden möchte (Geocaching.com\map aufgerufen, Cache anklicken, in Kurzbeschreibung auf "Send to GPS" gehen) erscheint immer die Meldung "The plug-in was not unlocked successfully". Wenn ich das Listing aufrufe und dort auf "An mein GPS-Gerät senden" gehe, sucht das Programm mein Gerät, findet sowohl GPS als auch die eingebaute Speicherkarte (als Laufwerk I:\ angezeigt) und der Download klappt problemlos. Was mache ich falsch?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Riedrinder - wir wären über Mithilfe in diesem "Fall" sehr dankbar...

Ralfbert

Geoking
Hallo Riedrinder

Ein wenig mehr Information waehre sehr Hilfreich Deine Frage zu Beantworten.

Welche Plattform verwendest Du (Win/Mac/Linux)?
Welchen Browser benutzt Du? (Explorer, Safari, Firefox)?

ansonsten einfach noch mal das Garmin Plugin instalieren.

Viele Gruesse Ralfbert

Eastpak1984

Geoguru
Weshalb es bei Euch nicht klappt, weiß ich zwar aktuell nicht, aber dennoch rate ich vom "Send to GPS"-Button ab. Der ausgelieferte Inhalt unterscheidet sich häufig deutlich vom "GPX-Datei"-Button im Listing, der ähnlich leicht zu bedienen ist, aber deutlich weniger Fehler verursacht.
Ansonsten: Das Garmin Communicator-Plug-In aktualisieren..

OP
Die Riedrinder

Die Riedrinder

Geocacher
Die vergessenen Infos:

Betriebssystem ist Windows 7, Browser ist der aktuelle Firefox (21.0). Communicator-Plugin ist vor 4 Tagen installiert worden - sollte also neueste Version sein. Aber ich probiere es mit einer Neuinstallation.

Oben