• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 Probleme mit ANT+ Funk, keine Verbindung

Kephson

Geocacher
Hallo,
hat jemand außer mir Probleme, das Oregon 450 mit einem Brustgurt oder einem Chirp zu verbinden?

Zu meinem Problem:
Brustgurt funktionierte ohne Probleme, schätzungsweise nach einem Firmwareupdate dann aber nicht mehr. Ich dachte der Brustgurt wäre kaputt, aber nachdem ich die Verbindung mit einem Chirp testen wollte, schlug dies ebenfalls fehl.
Ein erneutes Firmwareupdate auf Version 4.20 hat ebenfalls nicht gebracht, ein Reset und ein Master-Reset auch nicht...
Da ich leider keine anderes Gerät mit ANT+ habe, kann ich nicht testen, ob eine Verbindung mit dem Brustgurt und dem Chirp problemlos funktioniert, ich gehe aber davon aus.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen. Das Oregon 450 findet weder Brustgurt noch Chirp, egal welche Verbindungs-Suche aktiviert wird.
Brustgurt ist ein HRM1G und zweites Gerät ein Chirp.

Ich gehe davon aus, dass sich die Funkverbindung im Gerät aus irgendeinem Grund nicht mehr einschalten lässt...
Falls niemand helfen kann, hilft wohl nur Garmin-Support weiter...

OP
Kephson

Kephson

Geocacher
Gut, das Gerät wird jetzt eingeschickt.
Ich schreibe wieder, wenn sich eine Lösung des Problems ergeben hat.

OP
Kephson

Kephson

Geocacher
So, an alle die es interessiert oder die einmal ähnliche Probleme haben werden:
Nach Beantragung einer RMA-Nummer und freundlichem Telefonsupport, welcher mir bestätigte, dass ich das Gerät einschicken sollte, ging das Gerät dann Samstags (05.02.) auf die Reise.
Am 08.02. kam dann um 10:26 Uhr eine Bestätigungsmail über den Eingang des Gerätes.
Um 12:23 Uhr kam die nächste email mit einer Versandbestätigung (wow ging das schnell).

Am 09.02. hielt ich dann ein Paket in den Händen. Und was befand sich darin?
Ein nagelneues Gerät in Originalverpackung mit einem beiliegenden Papier mit dem Vermerk "Herzfrequenzsensor defekt".
Danke Garmin, solch einen Service wünsch ich mir von jeder guten Firma! Nach 4 Tagen ein neues Gerät in den Händen, das ist fast nicht zu toppen!

Nach dem Aufspielen der neuesten Firmware dann sofort den Brustgurt und den Chirp getestet, alles einwandfrei!

Oben