• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450: Straßen und Wege werden nicht angezeigt

Eastpak1984

Geoguru
Hier mal 2 Bilder anhand der Topo Deutschland 2010:

50mohneghajd.png
vs.
50mmit3tl4h.png
 
A

Anonymous

Guest
Bei der Topo 2010 lag der Fall folgendermaßen.
Die mitgelieferte Speicherkarte zeigte die Karte mit den Straßennamen an, die Software auf der DVD mit der man das Kartenmaterial auf dem PC installieren konnte, war jedoch so eingestellt das die Straßennamen grundsätzlich nicht angezeigt wurden.

Bei der Topo 2012 hat man dies dann konsequent (in die falsche Richtung) fortgeführt.
Die wird von Garmin Deutschland grundsätzlich ohne Anzeige der Straßennamen ausgeliefert.
Die Information ist natürlich in der Karte vorhanden aber eben unsichtbar.

Ändern kann man das nur, indem man auf dem PC eine einzelne Datei austauscht (das Typfile) und danach die Deutschlandkarte erneut auf eine Speicherkarte überträgt. Das sollte aber nicht die Originale Speicherkarte sein.
 

snoop24

Geonewbie
Fadenkreuz schrieb:
snoop24 schrieb:
Habe ich alles probiert, leider kein Erfolg! :(
Dann folge mal dem Link von Eastpak. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, dass sich das gleiche Kartenmaterial auf dem gleichen Gerät so unterschiedlich verhält, aber wenn es bei ihm und anderen geholfen hat, dann ist es wohl einen Versuch wert.

Das werde ich auch tun, zumal ich netterweise von Eastpak per PN auch noch eine , für Nichtcomputerfreaks verständliche, Erklärung des Vorgehens bekommen habe!
Aber schon komisch, dass es beim einen so, beim anderen anders ist :???:
 
Oben