• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450 Zubehör

Ströhlix

Geocacher
Hallo,

ich wollte mal fragen welches Zubehör ihr fürs Oregon 450 nutzt, egal ob original Garmin oder Drittanbieter.
Ich suche zum Beispiel eine robuste Handschlaufe und finde keine. Habe mir jetzt mal den Rucksackhalter bestellt, hoffe der taugt was.

Grüße

robbi_kl

Geowizard
Ströhlix schrieb:
Ich suche zum Beispiel eine robuste Handschlaufe und finde keine.
Beim O 450 ist doch eine dabei. Die ist auch robust, lediglich die Befestigung am Gerät mit diesem minimalistischen Plastiksteg würde ich als Sollbruchstelle betrachten, weshalb ich die Handschlaufe auch nur als zusätzliche Absturzsicherung verwende. Ansonsten gibt es ja noch den wirklich stabilen Gürtelclip, der sich auch ganz gut zum Tragen des Geräts verwenden lässt.

OP
S

Ströhlix

Geocacher
Also bei mir war keine handschlaufe dabei. Die von krusell sieht sieht ganz gut aus, danke ;)

Eastpak1984

Geoguru
Ein interessantes Konzept gibt es bei dieser Tasche:
http://www.kangatek.com/

Bin ab grübeln, ob das was für mich ist. Möchte sie mir mal live ansehen.

Ich habe oft so eine Box dabei:

G721515.JPG
GA721515.JPG

http://www.pollin.de/shop/dt/NDg0ODcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Hardware/Archivierung/Akku_Speicherkarten_Box.html

4 Ersatzakkus für Oregon und oder Taschenlampe, dazu Speicherkarte mit Ersatz-Kartenmaterial - wasserfest und klapperfest verschlossen.

OP
S

Ströhlix

Geocacher
Sieht auch interessant aus, aber für mich wäre die glaube ich zu klein, ich mach meistens längere Cachetouren, aber für einen kleinen Cache zwischendurch bei dem man keine Getränke mitnehmen muss ist das Konzept ganz gut.
Die Box die du immer dabei hast hab ich quasi einzeln dabei :D Eine kleine ausgelegt für vier Akkus und eine kleine Speicherkartenbox.
Ich suche irgendwas wo ich mein Gerät mit Batterien, Kabel und am besten einen kleinen Block und Stift rein bring, die Tasche kann ich dann für kurze Cachetouren in meine kleine Tasche und für lange Touren in die große packen.
Ich habs immer gerne ordentlich im Rucksack :D

Eastpak1984

Geoguru
Hm, ich würde mal nach Federmäppchen ausschau halten, aus Neopren oder so.
Oder Kamerataschen?

An meiner Weste hab ich noch eine Nahzu-Passformtasche fürs Oregon, aber das ist nicht das, was du suchst.

Bisamratten

Geocacher
Weil wir grad beim Zubehör sind:
Vernünftigen Radlhalter gibt´s immer noch nicht, oder? Nur den von Garmin mit den windigen Kabelbindern und ohne Radwechselmöglichkeit? Oder hat da schon wer was Neues er-/gefunden? :???:

OP
S

Ströhlix

Geocacher
Ich hab gehört das einige den Rucksackhalter nutzen und den besser finden als den original Fahrradhalter ;)

Volker_I.

Geomaster
Ströhlix schrieb:
Ich hab gehört das einige den Rucksackhalter nutzen und den besser finden als den original Fahrradhalter ;)

Den original Garmin Rucksackhalter am Fahrrad? Das geht nur als äußerste Notlösung mal kurzzeitig - aus meiner Sicht absolut nicht empfehlenswert (auf nem Leihbike im Urlaub ausprobiert).

RainerSurfer

Geowizard
Steht doch in der Beschreibung:
Hält durch ein spezielles Klettsystem - Im Lieferumfang ist auch ein Streifen* selbstklebender Klettverschluß dabei, mit dem die Halterung z.B. am Fahrradlenker nicht verdrehen kann. Hält wirklich sehr gut.
Bei mir schon seit x-Jahren für´s Etrex und Oregon im Einsatz. Ist aber nicht so hart mit dem Lenker verbunden, wie andere Halterungen.
Großer Vorteil: Am Rad ist nur ein Streifen Klettband dran. Somit kein Problem sämtlich Räder(Fahrrad, Motorrad, sogar Leihrad) damit auszurüsten. Wechsel von eTrex und Oregon ist auch kein Problem, da ja eben am Rad nur der einfache Klettbandstreifen dran ist.

Volker_I.

Geomaster
Die Softcase Halterung ist ne gute Variante ;)

Ich hab da automatisch an:

http://www.cacher-shop.de/Alle-Artikel/Garmin-Oregon-Rucksackhalterung.html

gedacht.

Oben