• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 450t/Topo D 2010/CNE/16GB

8812

Geoguru
Blockbuster schrieb:
[…]
650 MB gibt Garmin an. Aber so eine Karte hat ja schon wesentlich mehr an Daten.
Also muss der interne Speicher größer sein, als Garmin angibt.
[…]
So ist es auch. Garmin gibt IMMER den für den User verfügbaren Speicher. Schon um irgendwelchem Genörgel in Bezug auf zu wenig Speicher entgegenzuwirken.
 

Eastpak1984

Geoguru
Blockbuster schrieb:
650 MB gibt Garmin an.

Richtig... 650MB als freien Speicher.

Aber so eine Karte hat ja schon wesentlich mehr an Daten.
Also muss der interne Speicher größer sein, als Garmin angibt.
Ich sehe keine Angabe bei Garmin, die den kompletten Speicherplatz ausweist.

Btw: Du du bislang nicht geantwortet hast, frag ich einfach nochmal:
Dein Oregon ist auf den neusten Stand? (Firmware)
 
OP
Blockbuster

Blockbuster

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Blockbuster schrieb:
Btw: Du du bislang nicht geantwortet hast, frag ich einfach nochmal:
Dein Oregon ist auf den neusten Stand? (Firmware)

Ja, Firmware 4.50

In der Zwischenzeit hab ich folgendes probiert:

Hab die *.gma und *.unl umbennannt und auch in Garminordne vom Gerät reingepackt.
Jetzt wird die CNE angezeigt... Aber leider wird die Topo wieder nicht angezeigt, obwohl sie auf der Speicherkarte ist.

Ich glaub das ist wird Fall für den Service.
 
OP
Blockbuster

Blockbuster

Geocacher
Lösung:

Es ist tatsächlich so, dass dieses Problem mit den Download-Versionen der Garmin Karten auftaucht.

Wenn jemand das gleiche Problem hat, sollte er sich im Garmin-Forum anmelden und es schreiben.
Man bekommt dann vom Service eine DVD mit den Karten zugesandt, die sich dann mit BaseCamp/MapSource einbinden und aktivieren lassen.

Jetzt klappt es auch mit der Anzeige (im Kartenmenü) von mehreren Karten auf einer größeren Speicherkarte.

Gruß
Ralf
 
Oben