• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 500 "gefunden Caches in nicht gefunden" umwandeln

PugglePower

Geocacher
Hallo seid heute 10Uhr hab ich das neue Oregon 550 und bin jetzt ganz stolz.
Jetzt hab ich die Daten für die Cache drauf gelanden und irgendwie sind 3 Cache die ich garnicht geloggt hab in "gefunden" :???: :???:

Wie kann ich die da löschen??und in "noch nicht gefunden " verschieben??

Danke schon mal

Schnueffler

Geoguru
Du musst das richtige GPX rüber schieben. Wenn die Caches im GPX als gefunden markiert sind, wird auch das Oregon diese als Gefunden darstellen. Wie hast Du denn das GPX erzeugt? Woher stammt es?

walkin'Simon

Geowizard
Als Zusatz zu schnueffler´s Posting, da ich nicht ganz erkenne, WIE die Caches als gefunden markiert sind:
Solltest Du sie im Oregon aus Versehen als "gefunden" markiert haben (über "Geocache Status" - oder wie es je nach Firmware heißt), so kannst Du den gefunden Cache erneut suchen und dann erneut im "Geocache Status"-Menü auf "unversucht" tippen ("nicht gefunden" würde ein DNF auslösen).

benebelter

Geocacher
Wenn die Dosen als gefunden auftauchen, kommen sie aus der "geocache_visits.txt"

Da kommen sie normalerweise nur rein wenn du auf -- >Geocache-Status --> Gefunden gedückt hast. :???:

Schnueffler

Geoguru
benebelter schrieb:
Wenn die Dosen als gefunden auftauchen, kommen sie aus der "geocache_visits.txt"
Nicht zwingend!
Wenn sie in der geocaches_visits.txt drin stehen und im GPX vorhanden sind, tauchen sie als "gefunden" auf. Es reicht aber auch aus, dass sie nur in der GPX als gefunden drin stehen.

Aber das alles ist nur Spekulation, solange wir nicht ein paar Details zu der GPX und zum gesamten Vorgang haben! Vielleicht hat der User sie ja auch selber entsprechend markiert.

A

Anonymous

Guest
Ich tippe mal, er hat vielleicht auch eine PQ von jemandem bekommen und dort sind ein paar Caches als Funde markiert. :eek:hm:

Oben