• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550 piept nicht bei Topo 2010

MaMaCeJo

Geocacher
Hallo zusammen,

eventuell kann mir einer von euch bei einem Problem helfen.

Folgende Lage:
Neues Garmin Oregon 550
SW-Version: 4.20
GPS: Version 4.52

Installierte Karten:
Citynavigator Europe 2010 (Teilimages Deutschland und Benelux)
Topo V3 (Teilimages von NRW)
Topo 2010 gesamt Deutschland
OSM-Karte Gesamt Deutschland

Wenn ich mit der Citynavigator Karte eine Route berechnen lasse, werde ich ordentlich geroutet, vor abbiegungen macht der Oregon brav seinen "Piep" und bei Zielankunft ebenso.

Bei der Topo V3 und Luftlinienrouting bekomme ich bei Zielankunft brav mein Piep.

Bei der Topo 2010 bekomme ich wenn ich mir eine Route im Wald zwischen zwei Punkten berechnen lasse (folge Straße) keinen Piep bei Abbiegungen und auch keinen Piep bei Zielankunft. Warum ???? Bei Luftlinienrouting Piept es bei Zielankunft !

Karteneinstellungen:
Citynavigator: auf Straße zeigen an / Routing: folge Straße
Topo V3: auf Straße zeigen aus / Routing: Luftlinie
Topo 2010: auf Straße zeigen aus / Routing: folge Straße
OSM: auf Straße zeigen aus / Routing: Luftlinie

Hat einer von euch ne Idee worann das liegen kann.

Danke und Liebe Grüße,

Der Dornenkönig

Schnueffler

Geoguru
Hast Du für die einzelnen Einstellungen unterschiedliche Profile angelegt? Wenn ja, dann solltest Du im Profil auch prüfen, ob die Einstellungen für den Sound aktiviert wurden.

OP
MaMaCeJo

MaMaCeJo

Geocacher
Schnueffler schrieb:
Hast Du für die einzelnen Einstellungen unterschiedliche Profile angelegt? Wenn ja, dann solltest Du im Profil auch prüfen, ob die Einstellungen für den Sound aktiviert wurden.

Ja habe für jede Einstellung ein eigenes Profil angelegt, beim Luftlinienrouting piept es ja auch brav, halt nur beim "folge Straße" kein Ton zu hören!!

OP
MaMaCeJo

MaMaCeJo

Geocacher
Ich werde Irre, im GPS Vorführmodus funktioniert alles wie es soll, piep vor abbiegungen und piep am Ziel. Was soll das?

HILFE!!

OP
MaMaCeJo

MaMaCeJo

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Und du hast jeweils nur eine einzige Karte aktiv?
Master Reset mal probiert?

Sowohl als auch, ich glaube ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert.
Die Topo 2010 sollte das doch können oder, habe Sie mir extra deswegen gekauft!!

Ich bin echt am verzweifeln!

Eastpak1984

Geoguru
Ich wüsste im moment nicht, dass die Topo 2010 "piepst". Ich nutze sie auch, und eigentlich auch mit Ton, aber an ein Piepsen kann ich mich aktuell nicht erinnern. Kann ich gern am WE mal testen,

Oben