• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t keine Geocaches gefunden (vorhanden)

Bimbo

Geocacher
Seit ca. 4 Tagen habe ich GSAK vers 7.7.3.53. Zuvor habe ich Cachewolf meine Caches zusammengestellt.
Ich habe 2 Pocket-Query mit jeweils 1000 Caches in GSAK geladen und zu einer gpx-Datei gespeichert. = ca. 1500 Caches da sich einige überschneiden.
Abends lösche ich die Gefunden heraus und speichere eine neue GPX-Datei.
Gestern gehe ich auf dem Oregon 550t auf Geocaches und bekomme die Meldung. Keine Geocaches gefunden. In der Karte kann ich braune Kisten sehen. Also keine ?, Multis oder Tradis.
Zu Hause auf dem PC nachgesehen. Die GPX- Datei war da.
Unter GSAK habe ich dann in der DB 2 Caches gelöscht und eine neue GPX erstellt.
Das Oregon gestartet und konnte alle Caches sehen.
Heute Nachmittag das Oregon gestartet und bekomme wieder die Meldung. Keine Geocaches gefunden.
Da ich wieder einen Cache so machen konnte, habe ich diesen unter GSAK von der Liste entfernt und eine neue GPX-Datei erstellt.
Das Oregon gestartet und konnte wieder alle Caches sehen.
Mal sehen was morgen ist.

Bei "Export - File Type GPX File" kann man Vers. 1.0 oder 1.1 wählen.
Wo liegt der Unterschied?

Ist das ein bekanntes Problem, kann es mir nicht erklären?

OP
B

Bimbo

Geocacher
Ich hatte das Problem weitere drei mal.
Ich habe dann einfach mit Gsak die gpx-Datei mit File Type Vers. 1.0 überschrieben.
Danach konnte ich die Caches im Oregon sehen.
Vermutlich ist die "Export - File Type GPX File" 1.1 nicht gut für das Oregon.

Schnueffler

Geoguru
Benutze mal das makro GarminExport. Damit kannst du noch mehr Einstellungen machen. Und das Makro übernimmt einige andere Sachen für Dich. Vielleicht funktioniert es damit besser.

OP
B

Bimbo

Geocacher
mit viel Suchen habe ich dieses Marcro gefunden, installiert und ohne Änderung (keine weiteren Haken gesetzt) direkt an das Garmin exortiert. Es wurden wieder keine Geocaches gefunden.
Muss man in der Maske Garmin GPS Export etwas ändern, oder hätten mir die Caches angezeigt werden müssen.
Die Datei war etwas kleiner 10MB statt 11MB.

Schnueffler

Geoguru
11MB??? Wow!!! Wieviele Caches und wieviele Logs hast du da drin stehen? Bei mir ist eine Datei mit 600 Caches und 5 Logs pro Cache nur 4MB groß.

Teil mal die Caches in 2 Dateien auf. Den Dateinamen kannst du im Makro setzten lassen und ermuss für beide Dateien natürlich unterschiedlich sein.

Eastpak1984

Geoguru
Hier mal Screenshots meiner Einstellungen, mit denen ich beim Oregon 550 aktuell keinerlei Probleme habe.

16a390bebc2f83ce211a2c37ece6f9c5.png

4bc42211adf3a70269e1df7972af0078.png

A

Anonymous

Guest
Oft hilft es, das GPX einmal mit einem beliebigen Editor zu öffnen, an eine beliebige Zeile ein Leerzeichen anzuhängen und dann die Datei zu speichern.

LeCross

Geocacher
Ist zwar jetzt ein Jahr (oder mehr) später aber, das gleiche Problem hatte ich heute 2011 auch.
Egal was ich gemacht hab, ich hatte keine Geocaches auf dem GPS.
Kurz vorm verzweifeln hab ich mich bei Garmin.de eingeloggt und mein GPS gerät
angemeldet.
siehe da es gab ein Update !
Hab mir das geladen und ... jetzt gehts alles wieder.
Scheinbar wurde vor einigen Tagen irgendwas im System umgestellt...
Jetzt hoffe ich mal...das dies so bleibt.

LeCross

Geocacher
Naja ^^ bis ich immer mitbekomme das es ein Update für die Software gibt...
is die schon asbachuralt ^^
Genau wie heute...hatte eine unlöschbare "riesen" GPX Datei...
Softwareupdate gemacht und - Datei lässt sich endlich löschen (nachdem ich 1 Stunde alles mögliche andere versucht hatte...)

noell

Geocacher
LeCross schrieb:
Naja ^^ bis ich immer mitbekomme das es ein Update für die Software gibt...
is die schon asbachuralt ^^
Genau wie heute...hatte eine unlöschbare "riesen" GPX Datei...
Softwareupdate gemacht und - Datei lässt sich endlich löschen (nachdem ich 1 Stunde alles mögliche andere versucht hatte...)

SoftwareUpdate ? Guckst Du hier :

neue-firmware-fur-viele-garmins-%28fur-spoiler-bilder%29

Gruß Noell

LeCross

Geocacher
SoftwareUpdate ? Guckst Du hier :

Tja ... wenn man sich auskennt ist alles ganz einfach -
Ich kenn nur den "Manuellen" Weg (Naja immer noch mehr als viele andere kennen :D )
Was das alles für Programme sind ist mir ein Rätsel.

Eastpak1984

Geoguru
noell nennt die automatische Update-Funktion in GSAK, die aber mit der Firmware des Gerätes nichts zutun hat.
Die prüfst du am besten mit dem Webupdater - das geht schnell und komfortabel.

LeCross

Geocacher
Oooh na das is ja mal ne richtig brauchbare Antwort ^^
Das Kapiert sogar ein * Wenn mein PC nicht will wie ich , fliegt er aus dem Fenster - vertreter*
Danke ^^

Oben