• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t + Pocket Queries - Firmware Update?

A

Anonymous

Guest
Hallo !

Ich würde gerne mal eine Schritt für Schritt-Anleitung haben für folgendes "Problem" :

1.) Wie erstelle ich eine Pocket Querie für ein bestimmtes Gebiet, z.B. Ulm + Umreis von 100km oder etwas ähnliches

2.) Wie bekomme ich die caches (PQ) dann auf mein Oregon und mache Sie dort dann sichtbar ?

3.) Wie GANAU funktioniert das mit einem Firmware Update (ganz genau bitte, da hier ja wohl sehr viel schief gehen kann)

DANKE

Eastpak1984

Geoguru
Cachi71 schrieb:
Ich würde gerne mal eine Schritt für Schritt-Anleitung haben für folgendes "Problem" :

1.) Wie erstelle ich eine Pocket Querie für ein bestimmtes Gebiet, z.B. Ulm + Umreis von 100km oder etwas ähnliches

2.) Wie bekomme ich die caches (PQ) dann auf mein Oregon und mache Sie dort dann sichtbar ?

3.) Wie GANAU funktioniert das mit einem Firmware Update (ganz genau bitte, da hier ja wohl sehr viel schief gehen kann)

1) http://www.paravan.ch/faq/?action=artikel&cat=9&id=119
2) GPX-Datei in den Ordner "GPX" legen
3) Webupdater runterladen, installieren, starten

c.s.g.

Geocacher
Hallo Cachi71,

Cachi71 schrieb:
ergänzend zum Link von Eastpak1984 noch folgende kleine Info:

Den Ursprung Deiner PocketQuery legts Du im Abschnitt "From Origin" im PocketQuery-Formular fest. Dort kannst Du festlegen, ob als Mittelpunkt der PQ Deine Heimatkoordinaten, ein bestimmter Cache, eine bestimmte Postleitzahl (ob das auch für Deutschland funktioniert, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert) oder ein bestimmtes Koordinatenpaar gelten soll. Im Eingabefeld "Within radius" legst Du dann dem Umkreis um diesen Mittelpunkt fest.

Gruß
c.s.g.

baby hübner

Geomaster
Hier eine andere Anleitung, die ich von der Methodik etwas besser finde: LINK
Die Aufteilung der einzelnen PQs erfolgt nicht über den Cachetyp sondern über das Datum der Veröffentlichung. Es werden aber auch andere Methoden vorgestellt.

Oben