• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t wird am PC nicht mehr erkannt - Piepton

A

Anonymous

Guest
Hi !

Seit ca. 2-3 Tagen erkennt mein Notebook das Oregon nicht mehr wenn ich es mit dem USB-Kabel anschließe. Nur durch einen Trick funktioniert es manchmal, dann aber mit einem Dauerpiepton, solange es angesteckt bleibt.

Was kann denn das sein ?

Danke für Eure Hilfe

OP
A

Anonymous

Guest
Donutmaker schrieb:
Seit ca. 2-3 Tagen erkennt mein Notebook das Oregon nicht mehr wenn ich es mit dem USB-Kabel anschließe. Nur durch einen Trick funktioniert es manchmal, dann aber mit einem Dauerpiepton, solange es angesteckt bleibt.

Was ist das für ein Trick? Ich habe mit dem Oregon 450 dasselbe Problem. :???:

NelliOWL

Geocacher
Mit dem Oregon 300 hatte ich ein ähnliches Problem, schau doch mal in den nachstehendem Thread: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=41351

Der letzte Post zeigt, wie ich das Problem (endgültig) beseitigen konnte.

OP
A

Anonymous

Guest
Hmmm. Das zeigt, dass es eine Lösung geben könnte. Nur leider habe ich gar kein Windows. Das Gerät zickt zwar auch unter Windows (bei der Arbeit :eek:ps: ), aber eben auch zu Hause unter Kubuntu. Vielleicht finde ich etwas adäquates. Danke erstmal für den Tipp.

OP
A

Anonymous

Guest
Leider hat nichts funktioniert.

habe kein mapsource, etc. auf dem PC, daran kann es nicht liegen.

Windows7 - ja

Ab und zu erkennt der PC das Gerät, dann wieder nicht.

Habe auch den Treiber manuell installiert - nix

Bitte erneut um Hilfe

Danke

Eastpak1984

Geoguru
Dann verrat uns doch bitte endlich, was du mit deinem ominösen Trick meinst...

Kabel mal gewechselt?

Btw. Bist du nun Donutmaker, oder Cachi71?

OP
A

Anonymous

Guest
Bin, bzw. war beides. Habe den Namen geändert.

Kabel habe ich getauscht, auch keine Besserung.

Immer wenn ich mehrmal den An/Aus Knopf am garmin drücke und halte, findet das Notebook das Gerät manchmal und medlet es dann auch oft wieder schnell ab (Ton).

Wenn es mal anbleibt, piept das Garmin sehr oft dauerhaft, man kann aber dann darauf zugreifen.

Ist echt mysteriös.

Wer weiss Hilfe ?

Schnueffler

Geoguru
Donutmaker schrieb:
Immer wenn ich mehrmal den An/Aus Knopf am garmin drücke und halte, findet das Notebook das Gerät manchmal und medlet es dann auch oft wieder schnell ab (Ton).
Das ist der erzwungene Massenspeichermodus. Das ist ein Feature des Gerätes.

kron4401

Geocacher
Kann es sein das es eventuell am PC liegt????
Ich hatte das bei einem früheren PC (der :zensur: lahm war) das er öfter mal die angeschlossenen Geräte nicht erkannt hat. Das einzige was dann (ab und zu) mal geholfen hat war neustarten und beten. Woran das dann aber lag kann ich leider nicht sagen.

Eastpak1984

Geoguru
Könnte IMHO auch damit zusammenhängen. Bockiger USB-Controller, zickiges Netzteil... die Liste der möglichen Ursachen wäre lang.
Aber soviel Eigeninitiative traue ich dem OP aber zu, das bereits getestet zu haben.

Oben