• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 550t

peha

Geocacher
Hallo liebe Cacher,

habe nun das neue GPS und mal zwei Fragen, für die ich keine ANtwort finde:

1: Wie lösche ich Geocaches??? :???: :???: :???:
Schön ist´s bei meinem 60CS, da kann ich alle auf einen Rutsch löschen...
2: Wie gebe ich SCHNELL Koordinaten ein? Beim 60CS habe ich´s über die"mark" - Funktion hinbekommen, aber beim 550t??? :irre: :irre: :irre: :irre:
3: Warum werden keine Logs auf dem 550t angezeigt? (Ich übertrage die gpx-Dateien mit easyGPS aufs GPS).
4: Wieso werden oft die Terrrain/Difficulty- Wertungen falsch im GPS angezeigt, meistens 5 Sternchen.

OP
P

peha

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
SuFu hier im Forum! Ist nicht einfach, aber führt zu mehreren Zielen ;) .

...wer suchet, der findet..., nur leider such ich mir den Wolf und finde nicht dass, was ich eigentlich wissen will.

OP
P

peha

Geocacher
DL3BZZ schrieb:
Wurde erst vor kurzem u.a. bei dem "kleinen Bruder" vom Oregon gefragt.
suche eigentlich konstruktive Antworten auf meine Fragen und nicht, dass mal irgendwann irgendwas über ein ähnliches Gerät gefragt wurde.

DL3BZZ

Geoguru
:irre: Beide sind in den Menüs gleich, also kann man da u.a. auch die Antworten finden.
Aber habe ja schon öfters geschrieben, anscheinend ist es leichter, Fragen zu stellen, als zu probieren, wie es funzen könnte bzw. die SuFu zu nutzen.
Es wird leider immer schlimmer im Forum :kopfwand:

OP
P

peha

Geocacher
Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht vorher schon ausgiebig am Gerät probiert hätte. (Frage 1 und 2).
Die SuFu hat mich nicht wirklich schlauer gemacht und ausserdem bekomme ich lieber eine Antwort auf meine Fragen anstatt eine Belehrung, die wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn mich jemand etwas fragt, werde ich ihm auch helfen und nicht sagen: Such erstmal, vielleicht findest Du ja irgendwo das Richtige.

che3Heep

Geocacher
1) Ein löschen beim Oregon sowie bei allen anderen Garmin Geräten ist aus dem Gerätemenü heraus nicht möglich.

2) Wegpunkt makieren

3) und 4) Muss an dem Programm mit dem du die Caches überträgst liegen....

tim204

Geocacher
peha schrieb:
Ich würde nicht fragen, wenn ich nicht vorher schon ausgiebig am Gerät probiert hätte. (Frage 1 und 2).
Die SuFu hat mich nicht wirklich schlauer gemacht und ausserdem bekomme ich lieber eine Antwort auf meine Fragen anstatt eine Belehrung, die wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn mich jemand etwas fragt, werde ich ihm auch helfen und nicht sagen: Such erstmal, vielleicht findest Du ja irgendwo das Richtige.
Hi,
Vergiss es bekommst eh nur blöde Antworten dies ist ein forum wo du keine hilfe erwarten brauchst ohne blöd angemacht zu werden!!

gruss

Tim
Ps:ich hab recht ihr könnt schreiben was ihr wollt

DL3BZZ

Geoguru
tim204 schrieb:
...
Hi,
Vergiss es bekommst eh nur blöde Antworten dies ist ein forum wo du keine hilfe erwarten brauchst ohne blöd angemacht zu werden!!

gruss

Tim
Ps:ich hab recht ihr könnt schreiben was ihr wollt

Und weshalb schaust du hier rein :???:

Team Sonnenberg

Geocacher
Bei meinem 550er werden die D/T-Bewertungen immer korrekt übertragen, egal ob ich die Caches mit PQ drauf lade oder direkt vom Cache übertrage.

Oben