• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 - Cachesymbole verschwunden

wurschtbrot

Geocacher
Moin!
Auf einmal (ja, wirklich - ich hab nix umgestellt!) sind alle Cachesymbole von der Karte verschwunden.
Hab schon alles reseted, die Einstellungen & Google gequält, alle GPX runter und wieder drauf, FW von 3.60 auf 3.30 zurück geschraubt, verschiedene Karten probiert, Foren durchwühlt, etc... --> bringt alles nix.
Hat jemand evtl. den entscheidenen Hinweis?
DANKE!
wurschtbrot

Stoeckheim

Geocacher
Schau mal nach, ob Du aus Versehen einen Filter eingestellt hast.
Das ist mir letztens während einer Autofahrt passiert. Plötzlich waren alle Dosen weg.
Happy Hunting

Fadenkreuz

Geoguru
Die Filterfunktion hat soweit ich weiß keinen Einfluss auf die Cachesymbole auf der Karte, sondern nur auf die Suchfunktion übers Menü. Sind denn die Caches über das Geocaching-Menü noch findbar? Dann kann es ja nur an der Karteneinstellung liegen, schlimmstenfalls an gelöschten Kartenicons.

Stoeckheim

Geocacher
@ Fadenkreuz:
Das ist leider nicht richtig. Bei mir war (glaube ich) der Filter "nur gefundene anzeigen" aktiv.
Und das hat auch Auswirkungen auf die Kartendarstellung.
Happy Hunting

OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Servus.
An den Filtern liegt es auch nicht. Im Menü sind zudem alle Dosen korrekt gelistet.

Wo kann ich denn das mit den evtl. gelöschten Symbolen erkennen? Ich hab vor kurzem mal ein paar Caches aus GSAK rübergezogen, aber ohne jegliche Einstellung zu ändern. Kann dieser Vorgang die Symbole gelöscht haben?

Beste Grüße

Eastpak1984

Geoguru
An die Symbole kommst du nicht ohne sehr grobe Gewalt dran - die würde ich ausschließen, zumal die Einträge in der Liste ja anscheinend noch saubere Icons haben.

Hast du mal maximal heran gezoomt bzw. die Zoomstufen auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Btw. Ja, beim Oregon 6#0 wirkt sich der aktive Filter auf die Karte aus.

frankm

Geocacher
- sind die Caches denn in der Liste sichtbar?
- was passiert denn, wenn du dort einen Cache auswählt und "Los" sagst?
- was seht denn unter -Karte einrichten-Erweiterte Einstellungen-Zoom Masstäbe-Benutzer Wegpunkte?

OP
wurschtbrot

wurschtbrot

Geocacher
Hallo und danke für eure Hilfe!

ihr seid echt ne Wucht.
Das Problem lag tatsächlich an den Karten\Erweiterte Einstellungen\Zoom-Massstäben. Dort waren jeweils Meterwerte eingetragen (warum auch immer, war nie in dem Menü). Hab alles auf Werkseinstellungen gesetzt (= Automatisch) - jetzt funzt dad wieder.

Was bewirkt der Punkt "Benuzterdef. Wegpunkte"??

HERZLICHEN DANK!

wurschtbrot

Eastpak1984

Geoguru
Nicht nur dass du dort nie warst - nein auch deine Info, du hättest alle Einstellungen zurück gesetzt, passt dann irgendwie nicht.

Der Punkt ist doch quasi nur die Überschrift einer Option und bewirkt daher ohne die Option an sich exakt nichts.

Oben