• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 600 GPX-Dateien werden nicht angezeigt !!

OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Klar kann man nach den GC-Nummern suchen.
Es werden ja auch andere Caches so angezeigt.
Mit der GC-Nummer kann man schon suchen !!
Ist schon komisch, denn auf der Karte sind sie auch nicht zu
sehen. Wenn ich den Cache aus GC.COM einzel aufs
Oregon lade, dann wird er angezeigt. Es ist zum verzweifeln.
Das gleiche GPX-File wird auf dem Oregon 450 problemlos angezeigt.
Ich glaube da ist noch gewaltig der Wurm drinn !!!
 

camino

Geocacher
Hallo,

nach der Firmware update kann ich keine Cache mehr sehen. Inzwischen habe ich heraus bekommen, dass auf dem 600er statt gpx jetzt ggz Format gebraucht wird.

Was soll denn der Unsinn? Schön und gut man soll nun x beliebig viel Cache rauf bekommen aber wie. Lassen wir mal gsak weg, dass läuft bei mir im Moment nicht.

Es kann doch nicht im Sinne von Garmin sein, dass man nun plötzlich Fremd Converter braucht um mit seinem Gerät arbeiten zu können. Mit Basecamp läuft auch nichts.

So ein Mi... :kopfwand: Wer weiss Rat?
 

DL3BZZ

Geoguru
Nein, du kannst weiterhin die GPX nutzen. Es wird nicht vorgeschieben GGZ Dateinen dafür zu nehmen.
Ich mache es, da eine GGZ viel kleiner ist als GPX, wenn ich diese mit GSAK aufs GPSr senden lasse.
 

camino

Geocacher
Hallo,

nein es kommt nichts mehr an. Auch gpx nicht. Um es aus zu probieren wieviel gpx Dateien raufpassen, hatte ich, schätze mal 7 - 10 mal Tausend also 7 - 10.000 gpx Dateien überspielt.

Seit der Firmware update und dieser Aktion kann ich keine gpx Dateien sprich Cache sehen.
 

saftnase06

Geocacher
@camino

GPX geht auch nach dem Update.

Mein 600er hat nach dem Update auch keine Caches angezeigt, weil es als aktuellen Standort irgendwas in den USA anzeigte und die Caches zu weit entfernt waren. Erst nach dem ich Empfang hatte und es die aktuelle Position ermittelt hatte, wurden die Caches wieder angezeigt.
 

camino

Geocacher
Hallo,

habe mich eine 1/4 Stunde im Liegestuhl hingesetzt und alles mögliche hauptsächlich die Filter Einstellung hoch und runter ausprobiert und siehe Juuuuhuuuu :irre: sie sind wieder da.


Aber warum, das bleibt mir ein großes Rätsel.

Nur so viel kann ich nun sagen, es lag wohl an einer falschen Filter Einstellung.
 

camino

Geocacher
Hallo,

dann interessiert es mich wie machst Du das mit dem GGZ Format.

Das mit POI über GSAK kenne ich. Der Haken bei den POIs ist, dass man kein Listing hat und die POIs die gefunden sind mit Wegepunktenüberschreibt.
 
Oben