• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 650 - Cache-KO editieren?

KW Buccaneer

Geocacher
Moin,

ich habe nun mal upgedated vom Oregon 300 auf das neue 650er. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich zwar gerne mit dem 300er cachen gegangen bin, aber wohl nur 10% des Möglichen, was das Teil beherrscht, ausreizen konnte.
Das 650er ist von der Technik her natürlich schon ein anderer Schnack, aber die Bedienung ist ja ähnlich, wie beim 300er.
Genug geseiert, nun zu meiner (eventuell blöden) Frage.
Wenn ich bspw. einen Multi machen und am Start dann die neuen KO für Station 1 bekomme, ist das dann nur über "Wegpunkt markieren" und "Wegpunkt-Manager" möglich, die neuen KO einzugeben oder kann ich auch die Start-KO editieren? Habe leider nichts gefunden im (eher mageren ) Handbuch und auch nicht in den Geräte-Einstellungen.
Beim iPhone bspw. ist es ja möglich direkt von der Cacheposition einen Wegpunkt zu setzen und dort hin zu navigieren. Der "Umweg" über den Wegpunktmanager erscheint mir ein wenig umständlich.
Wäre für Tips dankbar. :hilfe:

Eastpak1984

Geoguru
KW Buccaneer schrieb:
Wenn ich bspw. einen Multi machen und am Start dann die neuen KO für Station 1 bekomme, ist das dann nur über "Wegpunkt markieren" und "Wegpunkt-Manager" möglich, die neuen KO einzugeben oder kann ich auch die Start-KO editieren?
Nö, im GC-Menü gibts doch den Button "Koordinaten", mit dem du die nächste Station anlaufen kannst.
Vergleichbar mit der "Nächste Station"-Funktion deines alten Oregon 300.

16865axy.png
169a4lcj.png

CachePac

Geocacher
Bei vorgegebenen Folge Stages mit vorhandenen Wegpunkten, muss mann immer noch die Koordinaten im Listing abschreiben und dann bei Koordinaten von Hand eintippen ?

Oder geht dies nun mit dem 6xx komfortabler ?

Danke

turold

Geocacher
Du kannst dir Stages als Wegpunkte auf Gerät laden.

Am komfortabelsten finde ich es mit GSAK, da die Koordinaten der Stages wahlweise als POI auf dem Gerät landen und dann auch nch praktischerweise den Namen des Caches erhalten und so gut zuzuordnen sind.

CachePac

Geocacher
Wie machen es die anderen Oregon 6xx Besitzer, die wie ich kein GSAK haben.

Zumal ja noch erschwerend der der fürchterliche Bug mit dem Ändern der D und T Wertung
nach Eingabe der nächsten Stage erfolgt.

CachePac

Geocacher
Oh sorry, natürlich. Danke Eastpak.

Tu mir noch schwer mit der Umgewöhnung vom 450 aufs 650er.

Einerseits super Bedienung, andererseits buggy Firmware....

Hoffentlich tut sich da bald was.

Oben