• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700/750/750t Connect IQ

OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Pinin schrieb:
CachingFoX schrieb:
Mal sehen ob mir eine gute Idee für eine nützliche App einfällt.
Eine nützlich App wäre z.B. wenn man drahtlos Tracks/Routen/Waypoints und Bilder (750t) übertragen könnte.

Tracks, Routes und Waypoints kann man doch schon über ANT+ zu anderen Garmetten übertragen.

Wohin sollen den die Daten übertragen werden?

Gruß
CachingFoX

Pinin

Geonewbie
Drahtlos Tracks/Routen/Waypoints vom PC/Mac/Tablet/Handy auf den Oregon übertragen geht z.B. nicht.
Was auch nicht geht gemachte Bilder (750t) drahtlos auf den PC/Mac/Tablet/Handy übertragen.

OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Pinin schrieb:
Drahtlos Tracks/Routen/Waypoints vom PC/Mac/Tablet/Handy auf den Oregon übertragen geht z.B. nicht.
Was auch nicht geht gemachte Bilder (750t) drahtlos auf den PC/Mac/Tablet/Handy übertragen.

Meines Wissens kann man die Garmetten nicht einfach über BT mit dem PC/Mac verbinden, sondern braucht die Garmin ConnectIQ App auf den diversen Smartphones.

Pinin

Geonewbie
also laut Connect IQ 2.2.0 Beta müsste das gehen:

New features:
***Persisted Content. IQ developers now have access to Tracks, Routes, and Waypoints stored on the device, and have the ability to launch any of these files via an intent from their app.
***Downloadable Content. IQ developers now have the ability to download Tracks, Routes, and Waypoints from the web and add them to the device from their app.

OP
CachingFoX

CachingFoX

Geocacher
Pinin schrieb:
also laut Connect IQ 2.2.0 Beta müsste das gehen:

New features:
***Persisted Content. IQ developers now have access to Tracks, Routes, and Waypoints stored on the device, and have the ability to launch any of these files via an intent from their app.
***Downloadable Content. IQ developers now have the ability to download Tracks, Routes, and Waypoints from the web and add them to the device from their app.

Das sagt der Programmers Guide aus dem 2.2.0beta SDK und die API Docu aus dem SDK sprüht auch nicht gerade vor Information

Persisted Content (2.2)

The PersistedContent module allows access to the saved Tracks, Courses, Waypoints, Workouts, and Routes that the user has on their device. The name and an unique identifier can be retreived for these content types and an app can use System.exitTo() to launch into a native app (i.e. ‘Run’). Access to the PersistedContent requires the ‘Persisted Content’ permission.

// This will launch the first Route on the system
using Toybox.PersistedContent as Content;
using Toybox.System as Sys;

...

var routes = Content.getRoutes();
var route = routes.next();

if(route != null) {
Sys.exitTo(route.toIntent());
}

When retreiving the list of stored content on the device, a PersistedContent.Iterator will be returned. The next() function will need to be called to get the first entry and it will return null when there are no more entries.

Also erst einmal nicht wirklich viel :/

geoclaat

Geonewbie
Hallo zusammen.

So, ich habe jetzt auch mal mein neues Teil.
Und nach 2 Stunden einlesen, installieren und ausprobieren bin ich jetzt soweit wie es auf den Bildern zu sehen ist.
IMG_4923.JPG
IMG_4926.JPG
IMG_4929.JPG

Habt ihr irgendwo eine geheime Quelle wo es mehr Infos gibt? Garmin ist ja mal wieder sehr sparsam.

Was ich auch noch nicht so richtig verstanden habe ist: Gibt es eine Möglichkeit einen erstellten Wegpunkt (aus der eigenen App) auf der Karte anzuzeigen?

Viele Grüße an alle :)

Pinin

Geonewbie
Langsam wird es interessant (noch nicht getestet): Create, import and download routes/courses

http://dynamic.watch/plan
https://apps.garmin.com/de-DE/apps/b7efc9ca-5446-4e1c-bc53-474e97f376ac

geoclaat

Geonewbie
So, mein erster Versuch ist jetzt mal abgeschlossen. Mein Garmin kann jetzt Buchstabenwortwerte rechnen.
War ganz interessant um mal einen Einstieg in die ganze Sache zu bekommen. Die nächste App ist schon in Planung. Dazu muss ich aber erst mal noch ein paar Tests machen ob man das überhaupt umsetzen kann.

Das ist mein Tool:
workflow.jpg

8812

Geoguru
Und, wann schaffst Du es mal Screenshots zu machen? Wir wissen ja nun, daß das kein Fake ist.

8812

Geoguru
Bietet die App die Umlaute auch dann an, wenn das Gerät ansonsten auf Englisch läuft?

Hans

geoclaat

Geonewbie
@Hans:
Nur wenn du bei der Texteingabe unten im Menü die deutsche Tastatur einstellst.
Bei der englischen Tastatur gibt es keine.

8812

Geoguru
chris22 schrieb:
Worauf bezieht sich das? Dies ist der erste Post der vierten Seite und ohne Quote ist der bezug leider nicht erkennbar. Ich persönlich würde es außerdem nett finden, wenn Du in ganzen Sätzen posten könntest. Danke

Hans

8812

Geoguru
geoclaat schrieb:
@Hans:
Nur wenn du bei der Texteingabe unten im Menü die deutsche Tastatur einstellst.
Bei der englischen Tastatur gibt es keine.
Das die englische System-Tatstatur keine Umlaute kennt weiß ich. Es hätte ja sein können, daß die Apps freihändig auswählen können, welche Sprach-Tastatur sie verwenden wollen. Cool wäre es, wenn Apps die Systemsprache im Hintergrund temporär umschalten könnten, und nach Verwendung wieder zurück.

Hans

geoclaat

Geonewbie
Man kann bei jeder Texteingabe die Tastatur in eine andere Sprache umstellen.
Keine Ahnung ob das auch bei der 600er Serie schon ging, die habe ich übersprungen.
Es ist nicht nötig die Systemsprache umzustellen.

8812

Geoguru
geoclaat schrieb:
Man kann bei jeder Texteingabe die Tastatur in eine andere Sprache umstellen.
Keine Ahnung ob das auch bei der 600er Serie schon ging, die habe ich übersprungen.
Es ist nicht nötig die Systemsprache umzustellen.
Ah, das hört sich schon mal gut an. Danke

Hans

Pinin

Geonewbie
Kurz getestet, Routen drahtlos an den Oregon 7x0 senden::
Eigene Routen die z.B. mit Bascamp, etc. erstellt wurden lassen sich mit routeCourse drahtlos an den Oregon 7x0 übertragen. Kurzanleitung:
1. Route (gpx Datei) in routeCourse (auf der Hompage) importieren
2. Auf Oregon 7x0: routeCourse starten, Wischgeste nach links um die Routen in der Cloud zu sehen
3. Route anklicken, Download oder Download + Start wählen

Oben