• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 Koordinatenposition

Steven3199

Geonewbie
Guten Morgen,
Ich Habe mir ein Garmin Oregon 700 Gekauft.
Möchte jetzt ein Multi Enddose suchen und muss die Koordinaten eingeben. Leider komm ich nicht an.
Soll ca 2 km entfernt sein laut Garmin mit selben Standort Über 50km.
kennt ihr das Problem ? Wenn ja wie löst ihr das

1683701388387.pngWerkseinstellung hdd mm.mmm
Wir Nutzen ja das Format DDDMM.MMM (C-GEO)bei den Koordinaten.
Leider gibt es bei dem 700 nicht wo liegt der Unterhalt bei den Anderen.
Was würdest du empfehlen?
Was muss ich dann dabei beachten?

Bild eins koordinaten
Soll ca 2km entfernt sein habe aber immer eine Zahl zu viel.
Gebe ich das mit ner 0 ein komme ich in ca 50 km raus
16835581755056997205722171468327.jpg



Koordinaten Muster wo ich hin möchte
16835583756005277882256421451373.jpg
 

predator1337

Geocacher
Nimm im ersten Bild die zweite Option (hddd° mm.mmmm), das wäre das bekannte Koordinatenformat allerdings mit 4 Nachkommastellen.
Und informiere dich mal über die verschiedenen Koordinatensysteme, einfach irgendwo was einsetzen funktioniert nicht.
 

RSKBerlin

Geonewbie
Teammitglied
Und informiere dich mal über die verschiedenen Koordinatensysteme, einfach irgendwo was einsetzen funktioniert nicht.
Findest Du den Hinweis wirklich hilfreich? Wie wäre es stattdessen hiermit?
  1. Hier sind die verfügbaren Koordinatenformate erklärt: Welche Positionsformate werden von Garmin Outdoor-Geräten unterstützt?
  2. In diesem Zusammenhang noch von Interesse: Genauigkeit der Dezimalstellen in Breiten- und Längengraden
  3. Geocaching.com verwendet World Geodetic System 1984 (WGS84)
 
Oben