• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon 700 Speicherkarte

bahja_de

Geonewbie
Hallöchen,

ich krieg‘ 'ne Krise! Habe jetzt schon die zweite Speicherkarte gekauft, die entweder der PC zum Formatieren nicht erkennt, oder (die andere) vom Garmin nicht. 🙄
Hier sehr ihr die beiden.. die eigentlich doch gehen müssten. Ich verstehe es nicht.

Kann mit mal jemand einen Link von einer schicken die AUF JEDEN FALL geht? Danke!

Anhänge

• IMG_9637.jpeg
    IMG_9637.jpeg
    925,2 KB · Aufrufe: 7

mity!

Geocacher
Ich würde behaupten, eine Intenso 32GB hatte ich auch schon im 750er.

Ansonsten noch als kleiner Tipp: Nach meiner Erfahrung sind Digitalkameras recht hart im Nehmen, wenn es um Karten geht, die sich (zumindest Windows) nicht so recht formatieren lassen und bügeln da glatt drüber. Danach gehts dann üblicherweise auch wieder am PC...

Vio-la

Geomaster
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Marke liegt. Außerdem wäre das schon ein ziemlicher Zufall, bei 2 verschiedenen Marken.
Ist deine Frage so zu verstehen, dass du 1 Karte im PC formatiert hattest und das Oregon sie dann nicht lesen konnte, und du die andere Karte schon mal gar nicht am PC formatieren konntest?

pikachu

Geowizard
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Marke liegt. Außerdem wäre das schon ein ziemlicher Zufall, bei 2 verschiedenen Marken.

Doch, genau das ist die Realität, mit der ich erst kürzlich ebenfalls konfrontiert wurde. Ich hatte etliche SD-Mini-Karten bestellt, und erst eine Sandisk Ultra 32 GB hat ihren Dienst klaglos verrichtet. Zuvor wurden nicht erkannt:
  • Verbatim SDHC16 GB
  • SanDisk Extreme 32 GB UHS-1
  • Intenso 32 GB Class 10 UHS-1
  • Sandisk Ultra SDXC 64 GB

Was soll man dazu sagen ...

Oben