• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Beta 2.95

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadMike

Geocacher
DEKAMAN schrieb:
Was ich schon seit einigen Updates vermisse, ist die Möglichkeit, der Änderung der Reihenfolge der Anwendungen. (...) Dafür kann ich jetzt aber die Menüs verschieben, oder auch löschen.
Bislang lassen sich nur die Hauptmenüs neu anordnen. Waretn wir auf eine kommende FW...

ray74

Geocacher
Gestern eine CacheTour gemacht von ca.10-3Uhr und das Oregon lief und es gab keine Beanstandungen ganz großartig ist ja wenn ich einen Cache in einen Wegpunkt umwandle und ihn dann gleich weiter editieren kann ohne die Menüs durch zublättern!

Tschau Eik

TomiXNet

Geocacher
Zu dieser FW-Version liest man diesmal überwiegend positive Dinge. Wollen wir doch hoffen, dass damit jetzt alle Probleme beseitigt sind.

DEKAMAN

Geocacher
MadMike schrieb:
DEKAMAN schrieb:
Was ich schon seit einigen Updates vermisse, ist die Möglichkeit, der Änderung der Reihenfolge der Anwendungen. (...) Dafür kann ich jetzt aber die Menüs verschieben, oder auch löschen.
Bislang lassen sich nur die Hauptmenüs neu anordnen. Waretn wir auf eine kommende FW...

die Hauptmenüs kann man ändern, aber mir geht es um die Untermenüs! Hat da vielleicht jemand einen Plan?

Gruss, Dekaman

MadMike

Geocacher
DEKAMAN schrieb:
Die Hauptmenüs kann man ändern, aber mir geht es um die Untermenüs! Hat da vielleicht jemand einen Plan?
Wie gesagt: Bislang lassen sich nur die Hauptmenüs neu anordnen. Warten wir auf eine kommende FW. Eine andere Antwort wirst du kaum bekommen. Frag doch mal bei Garmin nach!

Gestern Abend die 2.95 ß aufgespielt (hatte vorher die 2.80).

Heute eine Cachetour gemacht, der Oregon 300 funktionierte mind. genau so stabil wie die 2.80.

Was mir aufgefallen ist:

- Caches, Wegpunkte und POI blieben nach den update erhalten
- gefühlt ist die Anzeige schneller.
- 2 m Genauigkeit, vorher hatte ich 6 m als beste Auflösung

- Wechsel zwischen den Profilen funktioniert noch immer nicht einwandfrei.
- Drift, kann aber auch an daran gelegen haben, dass ich den Oregon am Gürtel baumeln hatte :eek:ps:

Ich vermisse nur noch einen Filter für Cachetypen...

mal weiter beobachten, wie es so läuft.

happy hunting

Udo

MadMike schrieb:
Was funktioniert da bei dir nicht? Ich konnte noch keine Irritationen feststellen.

Im Profil Geocaching habe ich 'Tracks aufzeichnen und anzeigen' eingeschaltet, im Profil 'Automotive' ist das Tracking ausgeschaltet. Wechsel ich von 'Geocaching' auf 'Automotive' wird das tracking ausgeschaltet, wechsle ich wieder zurück auf Geocaching, bleibt das tracking weiterhin aus.

Udo

BulliTH

Geocacher
Sehr gute Erfahrungen mit der Beta 2.95 gemacht. Schätze also mal, dass bald die 3.0 offiziell rauskommt. *gg*

Profile wechsle ich allerdings nicht, insofern auch kein Problem vorhanden.

BulliTH schrieb:
Profile wechsle ich allerdings nicht, insofern auch kein Problem vorhanden.

Profile sind - wenn sie funktionieren - einfach nur genial. Hab etwas gebraucht, aber jetzt will ich sie nicht mehr missen.

z.B.:
  • Geocaching: -> Nord oben, Schummerung an, Track aufzeichnen und anzeigen, nur Topo, Luftliniennavigation, auf Weg fixiert nein
  • Automotiv: -> Fahrtrichtung, Automotiv (breite Straßen), Track aufzeichnen aus, nur Strassenkarte, Route optimieren für Auto, auf Weg fixiert ja
  • Bicycle (selbstgemacht): -> Fahrtrichtung, nur Topo, Track an, Schummerung an, auf Weg fixiert ja

kurz das Profil gewechselt und alle Einstellungen sind übernommen. Klappt hervorragend beim Cachen:

Cache 1 fertig -> Suche nächsten -> Profil: Automotive (Strassennavigation) -> Ankunft an Cache 2 -> Umstellung auf Profil Geocaching

hth

Udo

A

Anonymous

Guest
garack schrieb:
Topo deutschland V2
dann solltest du den unterschied erkennen.
1) ich bin mal eben für dich zu einem übersetzer gesurft:
http://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?lang=de&service=deen&opterrors=0&optpro=0&query=shading&iservice=&comment=
2) du solltest einen ort auf der karte betrachten, an dem es eindeutige höhenunterschiede gibt.

frohes jagen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben