• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon Programmordnerinhalte / gefundene Caches !!

Voicekeyer

Geocacher
Hallo, kann mir jemand sagen, wo beim Oregon 450 in den Programmordern
die gefundenen Caches stehen. Ich möchte die Liste der gefundenen Caches
gerne löschen, kann sie jedoch nicht finden. Im Ordner GPX sind nur die zu suchenden
Caches zu finden.
Die Zeiten etc. finde ich im Stammverzeichnis als geoche_visits als TXT-Datei.
Die ist es auch nicht.

:hilfe:

Schnueffler

Geoguru
Die gefundenen Caches werden in die geocaches_visits.txt eingetragen und in der GPX entsprechend als gefunden markiert. Wenn Du die GPX und die txt-Datei löschst, sind die gefundenen Caches auch vom Gerät weg.

mike_hd

Geowizard
Nur halb richtig: Die gefundenen Caches werden nur im internen Speicher als gefunden gespeichert. Die GPX wird nicht verändert. Sieht man am Datum der Dateien und auch am Inhalt einzelner GPXe.
Muss man einen Reset machen, sind die bereits gefundenen Caches wieder nicht gefunden.

OP
Voicekeyer

Voicekeyer

Geocacher
Also kann ich die gefundnen Caches nicht löschen, denn sonst sind auch die noch nicht gefunden Caches gelöscht.
Ist das richtig so ??? :???:

mike_hd

Geowizard
Wie Schnueffler schon schrieb: wenn die GPX der Caches gelöscht wird, sind auch gefundenen Caches gelöscht.

Schnueffler

Geoguru
Voicekeyer schrieb:
Also kann ich die gefundnen Caches nicht löschen, denn sonst sind auch die noch nicht gefunden Caches gelöscht.
Ist das richtig so ??? :???:
Einfach ein neues GPX mit dem gleichen Namen drüber bügeln, welches nur die nicht gefundenen Caches enthält. Dann sind sie auch weg.

Vuoksa

Geocacher
Hallo liebe Garmin-Gemeinde,
eigentlich wollte ich nach 4 Monaten Etrex zur Konkurrenz wechseln.
Aber schenkt mir meine Herzensliebste ein Dakota 10, und das find ich toll.
Nur ich finde keine Option Caches zu löschen (gefunde wie ungefunde)
ausser am Rechner. Kann das sein? Das Manuel gibt leider garnix her.
Hab auch schon ein bisschen gesucht, aber so richtig find ich nichts über
die Dakotas. Wäre toll einfach unterwegs ein bisschen Platz zu schaffen.
MfG Ralf

A

Anonymous

Guest
Nur kurz:
Dakotas verhalten sich wie Oregons.
Du kannst also grundsätzlich auch nach Tipps zum Oregon suchen.
Die Bedienung ist identisch.

Schnueffler

Geoguru
Und Caches kannst Du nur am PC löschen, indem Du ein neues GPX aufspielst, indem sich die gefunden Caches nicht mehr befinden.

Oben