• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon-Routing: Karte dreht bei Abbiegungen nur langsam mit

herbert2008

Geocacher
Hallo,
sowohl mit Topo2010 wie auch mit OSM Karten stelle ich fest, dass, wenn ich mich mit dem Fahrrad routen lasse, die Karte bei Abbiegungen / engeren Kurven nicht mehr "hinterherkommt" (Einstellung: "in Fahrtrichtung zeigen") und sich die Karte nur verzögert in die Fahrtrichtung dreht; meist, wenn ich schon weit über die Abbiegung/Kurve weggefahren bin. Im Luftlinienmodus sowie im Stand (Kompass aktiviert) dreht die Karte deutlich schneller.
Normales Verhalten? Ich meine, das GPS Signal wird jede Sekunde aktualisiert.
(Oregon 550; 3.61 Beta)
Gruß

epicrider

Geocacher
Normales Verhalten ist das wohl nicht, eher ein Bug in der aktuellen Firmware.
Ich beobachte das gleiche Verhalten bei meinem Oregon 300 seit der Firmware 3.70 bis jetzt (3.82).
Fürs MT-Biken sind diese Version eigentlich unbrauchbar:
In Kurven dauert es oft ewig lang, bis die Karte sich eindreht. Auch ist unter schwierigen Empfangsbedingungen oft eine riesige Drift von über 100 m zu beobachten. Ebenso zeigt die Geschwindigkeitsanzeige dann oft nur Blödsinn an.
Ich bin deshalb schon vor einiger Zeit wieder zurück zu V3.60 und mit damit eigentlich glücklich.

Andreas

Kai_Gotti

Geonewbie
Hi
ich hatte das gleiche Problem bei meinem 550. Masterreset und gut wars.
Schau mal im Menue Setup - Display - Battery Save - sollte ausgeschaltet sein
cheers
Kai

Meine Tastatur hat keine Umlaute :D

Oben