• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon: Sprachdatei German_user.gtt weiter verbessert

Dolphiner

Geomaster
Tigerdackel schrieb:
Eastpak1984 hat es doch erklärt! Was erwartest Du für eine Idee?

Gruß Tigerdackel

Auf meinem alten 400er hatte ich auch immer die aktuellste german.gtt drauf und hier wurde richtiger Text dargestellt.

Nun auf dem 450er wird es durch, für mich, komische Zeichen dargestellt.
Das sah zuerst aus als wäre ein Fehler in der Datei bzw diese nun doch nicht für die x50er.

Nicht jeder kommt mit diesen Zeichen klar.
Ich habe jetzt wieder die original gtt drauf. Dann lieber schlecht übersetzt als sowas.

Oder 2 Versionen.
gtt mit Zeichen in der Abbiegeanweisung
gtt mit Text

Eastpak1984

Geoguru
Ich weiss nicht, was daran so schwer sein soll, denn Piktogramme sind in meinen Augen IMMER besser als Text; vor allem besser als zu langer, schlecht formulierter Text.

Aber jedem der es nicht mag, kann sich ja seine eigene Sprachdatei bauen. Tigerdackel sagte wimre mehrfach, dass die Änderungen nicht rückgängig gemacht würden.

Ich war zuerst ebenfalls skeptisch, aber nach nichtmal einer Woche Nutzung der neuen Befehle will ich sie nicht mehr missen.

Subraid

Geocacher
Dolphiner schrieb:
Auf meinem alten 400er hatte ich auch immer die aktuellste german.gtt drauf und hier wurde richtiger Text dargestellt.

Kann definitiv nicht sein. Sowohl auf meinem 300er als auch auf meinem 550er werden die Abbiegehinweise so angezeigt seit sie so eingeführt wurden (dürfte mittlerweile ca. 1/2 Jahr her sein?).
Hat also definitiv nichts damit zu tun welches Oregon man benutzt, die nutzten alle die gleichen Tags.

Dolphiner schrieb:
Nicht jeder kommt mit diesen Zeichen klar.
Ich habe jetzt wieder die original gtt drauf. Dann lieber schlecht übersetzt als sowas.

Also ich möchte die Piktogramme nicht mehr missen. Klare Anweisungen bei minimalem Platzverlust oder mini-kleiner Text.
Ich behaupte mal nach eine kurzen Eingewöhnung kommt damit jeder zurecht.

KarotteE

Geocacher
Vielleicht kann mir einer helfen: seit dem letzten Update meines Oregon 400t auf v4.1 wird nicht mehr die aktuelle Version der Sprachdatei (German.gtt) verwendet! :???:

Ich habe immer im selben Verzeichnis aktualisiert. Ich habe sogar schon eine Kopie der German.gtt auf Deutsch.gtt gemacht. Aber es bleibt bei dem komsichen Deutsch von Garmin. Und auch die "komischen" Zeichen in der Navigation sind weg. Die haben mir eigentlich ganz gut gefallen.

Habe ich was falsch gemacht? Liegt es am letzten Update von Garmin?

Eastpak1984

Geoguru
KarotteE schrieb:
Vielleicht kann mir einer helfen: seit dem letzten Update meines Oregon 400t auf v4.1 wird nicht mehr die aktuelle Version der Sprachdatei (German.gtt) verwendet! :???:

Sondern?
Und meinst du nun die Originale oder die nachgebaute vom Tigerdackel?
Und welche Version hat deine Sprachdatei? (Mit Text-Editor öffenen)

Habe ich was falsch gemacht? Liegt es am letzten Update von Garmin?
Der Webupdater lädt auf deinen Klick hin auch neue Sprachdateien runter, und überschreibt damit die bestehenden Files.

Ergo: Neu runterladen, oder die Datei auf die User-Version umschreiben.

KarotteE

Geocacher
Die Sprachdatei hat die Version 2.14. Und ist von Tigerdackel.

Runtergeladen habe ich sie fuenf Minuten vor meinem letzten Beitrag und ca. 2 Wochen nach dem v4.1 update.

UPDATE:
habe alles nochmal runterschmissen und neu aufgespielt: geht wieder! Sorry to disturb you! :/

Oben