Schnueffler
Geoguru
Im Threadtitel steht aber 4GB. Und aus dem Post geht auch nicht hervor, dass eine 8GB-Karte im Spiel ist.
Eastpak1984 schrieb:naja, ich nutz das Oregon auch gern als klobigen, aber stabilen USB-Stick.
Rest ist selbsterklärend![]()
16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehenEastpak1984 schrieb:Kennt jemand eine Kapazitäts-Obergrenze fürs Oregon 300?
Subraid schrieb:Eastpak1984 schrieb:naja, ich nutz das Oregon auch gern als klobigen, aber stabilen USB-Stick.
Rest ist selbsterklärend![]()
Uhhh?! Also über den USB1-Anschluss möchte ich aber keine GB-Massen kopieren....
Subraid schrieb:Also über den USB1-Anschluss möchte ich aber keine GB-Massen kopieren....
mike_hd schrieb:16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehen
max. 4 GB je Kartenset
max. 4000 Karten-Kacheln
Eastpak1984 schrieb:mike_hd schrieb:16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehen
max. 4 GB je Kartenset
max. 4000 Karten-Kacheln
Danke.
Woher hast du die Infos?
Eastpak1984 schrieb:mike_hd schrieb:16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehen
max. 4 GB je Kartenset
max. 4000 Karten-Kacheln
Danke.
Woher hast du die Infos?
Muss mal sehn, ob ich an die Grenzen stosse, hab auch gern zuviel als zuwenig Karten drauf.
(Topo, CityNavigator, OSM, MTB-OSB, Höhenlinien, Basemap)
Bilder: Code-Lexikon und Spoilerpics
Was ist denn och empfehlenswert?
mike_hd schrieb:Eastpak1984 schrieb:mike_hd schrieb:16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehen
max. 4 GB je Kartenset
max. 4000 Karten-Kacheln
Danke.
Woher hast du die Infos?
Muss mal sehn, ob ich an die Grenzen stosse, hab auch gern zuviel als zuwenig Karten drauf.
(Topo, CityNavigator, OSM, MTB-OSB, Höhenlinien, Basemap)
Bilder: Code-Lexikon und Spoilerpics
Was ist denn och empfehlenswert?
16 GB funktionieren, 32 GB sollten auch gehen -> ausprobiert
max. 4 GB je Kartenset -> ergibt sich aus den Dateisystem der SDHC FAT 32
max. 4000 Karten-Kacheln -> garminoregon.wikispaces
Code-Tabellen/Bilder gibt es jede Menge.
SDXCEastpak1984 schrieb:Ich wage mal zu behaupten, dass alle µSDHC-Größen dann wohl funktionieren, bis andere technische Bedingungen auftauchen, wie z.b. vom Wechsel von SD auf SDHC.
cterres schrieb:Ich habe auf einer 8GB-Karte auch knapp 7GB Kartendaten drauf.
Aber natürlich einzeln aufgeteilt.
Da der Oregon ja mehrere IMG-Dateien unterstützt, ist das kein großes Problem.
dvdmagic schrieb:wie funktioniert das mit den verschiedenen Karten, müssen die in Unterordner damit er sie erkennt, oder wie geht das?
mani.ac schrieb:Um es genau zu schreiben: erstellen wie gewohnt, auf´s Or überspielen und dann via Explorer von gmapsupp.img umbenennen.
....ist ein Oregon 300, aber ist das nicht egal, ist das nicht bei allen Oregons gleich?Eastpak1984 schrieb:Ohne dein Navi zu kennen?
Das geht aber nur mit Tricks oder Fremdsoftware, denn MapSource kann von Hause aus seine Karten nur auf einen Wechseldatenspeicher schreiben und nicht auf die Festplatte.Eastpak1984 schrieb:mani.ac schrieb:Um es genau zu schreiben: erstellen wie gewohnt, auf´s Or überspielen und dann via Explorer von gmapsupp.img umbenennen.
Ist doch gar nicht nötig. Kann man doch gleich am Rechner umbenennen (dann hat ma da auch etwas mehr Ordnung) und via Explorer rüberkopieren.
Schnueffler schrieb:Das geht aber nur mit Tricks oder Fremdsoftware, denn MapSource kann von Hause aus seine Karten nur auf einen Wechseldatenspeicher schreiben und nicht auf die Festplatte.Eastpak1984 schrieb:mani.ac schrieb:Um es genau zu schreiben: erstellen wie gewohnt, auf´s Or überspielen und dann via Explorer von gmapsupp.img umbenennen.
Ist doch gar nicht nötig. Kann man doch gleich am Rechner umbenennen (dann hat ma da auch etwas mehr Ordnung) und via Explorer rüberkopieren.