• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon und Gauss-Krüger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerre

Geowizard
Kann es sein daß das Garmin Oregon das Koordinatenformat "Gauss-Krüger" nicht unterstützt, oder steckt es nur unter einem anderen Namen? Mußte gestern für einen gewissen Cache mein 60CSX erstmal wieder rauskramen weil ich wußte daß das so ziemlich alles an Formaten kann was es gibt. Und tatsächlich, da ist einiges mehr in der Liste als beim Oregon. :(

Weiß jemand mehr?
 
OP
Nerre

Nerre

Geowizard
Danke, sieht von den Zahlen her so aus als wäre es das, habs mit dem Gaus-Krüger auf dem 60CSX verglichen.

/closed. :)
 

The New Cachers

Geowizard
Prima.

BTW: IIRC beim 60CSx musste man da noch das Kartendatum manuell auf Potsdam stellen (und wieder zurück?) Beim Dakota wird es automatisch eingestellt wenn ich auf German Grid gehe, und wenn ich wieder HDD°MM,MMM' auswähle automatisch WGS84
 

Eastpak1984

Geoguru
Hat, hat mal bitte jemand den Sprachdatei-Tag für German Grid für mich? Kann es aktuell in meinem Gerät nirgendwo finden, ... wurde wohl durch alternative Sprachdatei umbenannt.
 

Tigerdackel

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Hat, hat mal bitte jemand den Sprachdatei-Tag für German Grid für mich? Kann es aktuell in meinem Gerät nirgendwo finden, ... wurde wohl durch alternative Sprachdatei umbenannt.

Es heißt derzeit 'Deutsches Gitter', werde es in Gauss-Krüger umbenennen.

Gruß Tigerdackel
 

Eastpak1984

Geoguru
Hm, ist in meinem Gerät immernoch nicht drin.

Zur Sicherheit... wo sollte ich das genau ändern können?
(Hat mal bitte jemand einen Klickanleitung?)

Edit: Gefunden... (Einstellungen - Positionsformat - Positionsformat - Deutsches Gitter)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben