• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 3.74 Beta / Oregon x00 3.85 beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schnueffler

Geoguru
Spürhase schrieb:
Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, wann es mal wieder ein offizielles Update (und nicht immer Beta´s) geben soll?
Ja!
Die Jungs von Garmin wissen das. Aber leider antworten sie hier nicht! Damusst du schon direkt bei denen nachfragen.
 

eifelbaer

Geocacher
Also bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt - Systeminfo wird angezeigt, auch wenn velomap, Topo Deutschland, City Navigator, OSM_Germany aktiviert sind.
Eifelbaer
 
A

Anonymous

Guest
lordmacabre schrieb:
Irre ich mich, oder muss ich um den Filter anzuwenden jedes mal den aktuellen Cache abwählen? Anders gesagt, der Filter kann nicht angewählt werden, wenn ich - bei einem aktiven Cache - auf "Andere suchen" anklicke? Das ist etwas bisher etwas nervig.
Ja, das ist zurzeit noch so. Ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber man kann ja nicht alles haben
 

SabrinaM

Geowizard
bazzanowitz schrieb:
lordmacabre schrieb:
Irre ich mich, oder muss ich um den Filter anzuwenden jedes mal den aktuellen Cache abwählen? Anders gesagt, der Filter kann nicht angewählt werden, wenn ich - bei einem aktiven Cache - auf "Andere suchen" anklicke? Das ist etwas bisher etwas nervig.
Ja, das ist zurzeit noch so. Ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber man kann ja nicht alles haben
Der Filter funktioniert bei mir sowieso nicht. Egal was ich auswähle, im Ergebnis ist nie ein einziger Cache. Daher ist es mir im Moment egal, wie ich an die Filterfunktion ran komme. Solange die nicht funktioniert, brauch ich sie auch nicht :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Was hast du für ein Gerät?
Gibt leider kein Reset für den Ad-hoc Filter.
Aber wenn du einen eigenen Filter in den Einstellungen konfigurierst (z.B. alle T4-Caches), sollte das eigentlich gehen...
 

Eastpak1984

Geoguru
eifelbaer schrieb:
Also bei mir hat das Update ohne Probleme geklappt - Systeminfo wird angezeigt, auch wenn velomap, Topo Deutschland, City Navigator, OSM_Germany aktiviert sind.

Alle gleichzeitig? Was bringt das?

SabrinaM schrieb:
Der Filter funktioniert bei mir sowieso nicht. Egal was ich auswähle, im Ergebnis ist nie ein einziger Cache.

Du hast aber schon Caches, die dem Filter entsprechen, auf dem Gerät, und seit dem Filter-Update mal neue GPX-Daten aufgespielt?

Nutzt du die vordefinierten Filter, oder den Schnellfilter?
 

Schlitz-Ohr

Geocacher
Schlitz-Ohr schrieb:
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Firmware.
Ich besitze ein Oregon 450t welches ich vor einigen Wochen erworben habe.
Welche Version habe ich nun drauf?
Unter Systeminfo steht folgendes:
Software Version 3.50​
Gerätekennung​
"...."​
GPS Software-Version: 3.70​

Ich vermute ja das die gemeinte die 3.50 ist aber sicher bin ich mir da nicht.
Wenn es jetzt eben diese 3.50 ist muss ich dann von dieser langsam hochpatchen (3.50->3.51->3.52->3.61->3.71->3.74)?
Oder kann ich direkt von der 3.50 auf die 3.74 gehen?

Kann mir dazu keiner etwas sagen?
 

lordmacabre

Geomaster
Schlitz-Ohr schrieb:
Schlitz-Ohr schrieb:
Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Firmware.
Ich besitze ein Oregon 450t welches ich vor einigen Wochen erworben habe.
Welche Version habe ich nun drauf?
Unter Systeminfo steht folgendes:
Software Version 3.50​
Gerätekennung​
"...."​
GPS Software-Version: 3.70​

Ich vermute ja das die gemeinte die 3.50 ist aber sicher bin ich mir da nicht.
Wenn es jetzt eben diese 3.50 ist muss ich dann von dieser langsam hochpatchen (3.50->3.51->3.52->3.61->3.71->3.74)?
Oder kann ich direkt von der 3.50 auf die 3.74 gehen?

Kann mir dazu keiner etwas sagen?

Eigentlich sollte der Autoupdater dein Gerät ohne Probleme auf den neuesten Stand bringen, egal welche Version du hast. [Ist natürlich nur die Antwort auf eine Frage]
 

SabrinaM

Geowizard
Eastpak1984 schrieb:
SabrinaM schrieb:
Der Filter funktioniert bei mir sowieso nicht. Egal was ich auswähle, im Ergebnis ist nie ein einziger Cache.

Du hast aber schon Caches, die dem Filter entsprechen, auf dem Gerät, und seit dem Filter-Update mal neue GPX-Daten aufgespielt?

Nutzt du die vordefinierten Filter, oder den Schnellfilter?
Zu ersterem: Ja
Zu zweiterem: auf meinem Oregon 400t konnte ich keine vordefinierten Filter finden :???: Ich nutze also den Schnellfilter.

Komme gerade vom Cachen zurück. Soweit alles kein Problem.
Allerdings: wenn ich auf der Karte den Ausschnitt bewege oder eine Nadel setze, und anschliessend mit der Pfeiltaste unten links wieder zurück in meinen Ausgangsausschnitt zurück will, geht jedes mal direkt die ganze Karte zu :kopfwand: Kann das jemand bestätigen?
 
OP
blubalu

blubalu

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Allerdings: wenn ich auf der Karte den Ausschnitt bewege oder eine Nadel setze, und anschliessend mit der Pfeiltaste unten links wieder zurück in meinen Ausgangsausschnitt zurück will, geht jedes mal direkt die ganze Karte zu :kopfwand: Kann das jemand bestätigen?

Nein, kann ich nicht bestätigen.
Erst wenn ich danach nochmal auf das [x] drücke, wird die Karte verlassen.
 
OP
blubalu

blubalu

Geocacher
drumfred schrieb:
Hallo,
hat jemand das Update vom Mac aus gemacht. Das kriege ich nicht hin und brauche Hilfe.

Hallo drumfred,

ja, ich hab das auf dem Mac gemacht, so wie in diesem Beitrag beschrieben. Das Verfahren ist betriebssystemunabhängig.
 

baer

Geowizard
Tja, es sieht so aus, als hätte ich mein Gerät (Oregon 450) auch gerade "gehimmelt". Der versprochene Komfortgewinn bei den Multicaches hat mich als eigentlichen Update-Muffel unvorsichtig werden lassen :kopfwand:

Das Phänomen ist wie bei Deichkind: Nur noch ein schwarzer Bildschirm mit "Garmin" nach dem Einschalten. Massenspeicher-Modus durch langes Drücken des Einschalters bei USB-Connection kann ich erzwingen und munter andere Versionen, z.B. die 3.40 als letzte Nicht-Beta einspielen, beim Booten kommt wieder dieser dumme Garmin-Screen...

Was mir komisch vorkommt: In der \Garmin\system.xml steht immer noch was von Software-Version 2.90 (die war wohl vorher noch von der Auslieferung her drauf). Warum wurde das nicht aktualisiert?
 

Deichkind

Geocacher
So, habe vorhin mit Garmin Telefoniert.

Sie hatten heute wohl schon mehrere Anrufe mit dem Problem das das Garmin nicht mehr starte nach dem Update von 3.71 auf 3.74
Ist ein Garantiefall, sende es Montag ein.
Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße
Deichkind
 

baer

Geowizard
Deichkind schrieb:
Sie hatten heute wohl schon mehrere Anrufe mit dem Problem das das Garmin nicht mehr starte nach dem Update von 3.71 auf 3.74
Ist ein Garantiefall, sende es Montag ein.

Na prima, das haben sie mir auch schon "angedroht", wenn der Downgrade nach Anleitung nicht funktioniert (tut er aber nicht).

Toller Urlaubs-Auftakt! :kopfwand:
 

Spacewalker76

Geonewbie
Hallo @all,

da bin ich mit meinem defekten Oregon 550 also nicht alleine. :???
Meines bootet auch nicht mehr seit dem Update.
Nur noch ein schwarzer Bildschirm mit dem Garmin Logo drauf.
Zugreifen per USB Massenspeichermodus geht noch.
Ältere Softwareversionen installieren war bis jetzt auch nicht erfolgreich.

Gibt es denn eine Lösung/Trick, ohne es einschicken zu müssen ?
Ab heute ist Urlaub..... :gott:

MfG
Spacewalker76
 

Kolbentänzer

Geocacher
Also bei mir ( Oregon 300 ) hat alles funktioniert!
Systeminfo lässt sich ebenfalls anzeigen!
Karten sind die Topo Deutschland V3 und diverse OSM Karten drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben