• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon x50 (WebUpdater) software version 5.50

8812

Geoguru
RainerSurfer schrieb:
[...]Für die cacher die Spoilerbilder nur als allerletzten Notnagel wollen,ist die offizielle Variante die Bessere.
Wieso? Es nötigt einen doch Niemand vorher auf das Photoicon zu drücken. Das ist dco schon verdeckt genug.

OP
R

RainerSurfer

Geowizard
Falls da schon irgendwas zu erkennen sein sollte...Wenn die getarnte Schraube als Spoilerbild drin ist, sieht man die schon. Genötigt wird niemand, war doch nur ein Hinweis.

elho

Geowizard
8812 schrieb:
Wieso? Es nötigt einen doch Niemand vorher auf das Photoicon zu drücken. Das ist dco schon verdeckt genug.
Das war auch mein erster Gedanke, der bei den meissten Caches auch prima funktionieren wuerde, aber es wird sicher auch Caches mit Bildersuchstationen, die einen zwingen das geforderte Bild anzuschauen, geben, die zudem noch ueber ein oder mehrere Spoilerbilder venfuegen.

Mich wuerde es auch nicht stoeren, aber jeder Jeck ist anders. :smile:

RainerSurfer schrieb:
Wenn die getarnte Schraube als Spoilerbild drin ist, sieht man die schon.
Nicht, wenn man garnicht erst in die Uebersicht der Bilder geht und so war das glaube ich gemeint.

SchlesiM

Geocacher
@Geo-Johnny: ja, jetzt ist es klar. Genau so mache ich das auch.

Du vermeidest damit aber nur, dass die Spoiler-Bilder separat und mit einem zusätzlichen Zwischenschritt geöffnet werden müssen. Aus diesem Grund verwende ich die "Spoiler"-Ebene auch nicht. Allerdings ändert das nichts daran, dass der Zugriff (sowohl auf die Thumbnails, als auch auf die Bilder selbst) sehr träge funktioniert. Und eben umso langsamer, je mehr Bilder auf dem Garmin sind (gesamt, nicht in dem gerade aktuellen Unterverzeichnis).

Viele Grüße
Mario

Digging Mole

Geocacher
Gut ... wenn's nicht mehr ist.

Da ich keine drahtlose Übertragung der Geräte untereinander mache ist das nicht wichtig für mich. Die Spoilerfotos schon. Die funktionieren in der Version 5.30 schon gut.

Dann werde ich mal schauen wann ich update.

Oben