John-Deere
Geomaster
Sorry Leute,
aber ich muß jetzt diesen Thread öffnen.
Ich hänge heute schon seit über 6 Stunden hier im Forum und versuche mich durch die ganzen Tipps und Anleitungen vieler "Kochanleitungen" und anderen Threads.
Ich bekomme einfach nicht meine eigenen Symbole im Oregon dargestellt.
Vorgehensweise:
Ich benutze das Makro "ColoradoExport" aus GSAK (7.7.1.34)heraus.
3x führe ich es mit verschiedenen Filtern aus, so daß ich meine komplette Anzahl aus meiner DB angezeigt bekomme. Unter "Send to GPS" habe ich unter "ChangeSymbols" alle meine Symbole angegeben.
Diese sind in der "GarminOther.txt" aufgeführt und als bmp unter Garmin\BenutzerdefinierteWegpunktsymbole abgespeichert (000.bmp bis 031.bmp)
Insgesamt nutze ich wegen meiner DB nur 7 dieser Symbole.
Testweise habe ich eine Export-MS-Datei erstellt. In MS werden alle meine Symbole auch dargestellt. Das funktioniert also.
Führe ich jedoch das Makro aus, habe ich alles über den angeklickten Cache an Daten, aber leider wieder nur die Garmin-eigenen internen Symbole.
Leider komme ich hiermit gar nicht klar, ich finde im Oregon nirgends diese "Customs-Symbole" - halt nur die anderen für Marine u.s.w.
Und bei Garmin selbst steht zwar, daß man in eine Textdatei Veränderungen vornehmen müßte, aber diese finde ich auf dem Oregon auch nicht.
Puh, langer Text - wollte Euch aber auch zeigen, daß ich nicht untätig hier nur auf Antwort warte.
Wäre klasse, wenn mir jemand eine detaillierte Erklärung geben könnte oder zumindest einen Link für ganz Verständnislose.
Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de
aber ich muß jetzt diesen Thread öffnen.
Ich hänge heute schon seit über 6 Stunden hier im Forum und versuche mich durch die ganzen Tipps und Anleitungen vieler "Kochanleitungen" und anderen Threads.
Ich bekomme einfach nicht meine eigenen Symbole im Oregon dargestellt.
Vorgehensweise:
Ich benutze das Makro "ColoradoExport" aus GSAK (7.7.1.34)heraus.
3x führe ich es mit verschiedenen Filtern aus, so daß ich meine komplette Anzahl aus meiner DB angezeigt bekomme. Unter "Send to GPS" habe ich unter "ChangeSymbols" alle meine Symbole angegeben.
Diese sind in der "GarminOther.txt" aufgeführt und als bmp unter Garmin\BenutzerdefinierteWegpunktsymbole abgespeichert (000.bmp bis 031.bmp)
Insgesamt nutze ich wegen meiner DB nur 7 dieser Symbole.
Testweise habe ich eine Export-MS-Datei erstellt. In MS werden alle meine Symbole auch dargestellt. Das funktioniert also.
Führe ich jedoch das Makro aus, habe ich alles über den angeklickten Cache an Daten, aber leider wieder nur die Garmin-eigenen internen Symbole.
......custom symbols sind zur vergabe von icons der von dir auf dem gerät erzeugten wegpunkte.
also: erzeuge einen wegpunkt -> editiere ihn -> suche dir ein symbol aus (unter custom zu finden) -> fertig.
wenn deine symbole die eingebauten cache oder wegpunkt-icons ersetzen sollen, dann müssen die icons GENAU SO heißen wie die in der firmware eingebauten. unter dem link von im gsak-forum findet du einen link zu garmin. dort wiederum zwei listen mit den namen.
Leider komme ich hiermit gar nicht klar, ich finde im Oregon nirgends diese "Customs-Symbole" - halt nur die anderen für Marine u.s.w.
Und bei Garmin selbst steht zwar, daß man in eine Textdatei Veränderungen vornehmen müßte, aber diese finde ich auf dem Oregon auch nicht.
Puh, langer Text - wollte Euch aber auch zeigen, daß ich nicht untätig hier nur auf Antwort warte.
Wäre klasse, wenn mir jemand eine detaillierte Erklärung geben könnte oder zumindest einen Link für ganz Verständnislose.
Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
--------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.viele-augen.de