• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Oregon450 Noob hat Frage zu Cachebeschreibungen

*Trinity*

Geocacher
Hallo...

Nachdem ich seit einer Woche mein Oregon 450 hab, kommen jetzt die ersten Fragen auf.
Hab mir nun also von GC.com PQs zuschicken lassen.
Jetzt kann ich diese PQ aus der Mail ja direkt in den Ordner GPX kopieren und sehe die Caches auf der Karte und hab die Beschreibung.
Soweit schon eine sehr gute Sache. Aber...

wie bekomm ich die Bilder, die in manchen Listings auf GC.com enthalten sind mit in die Beschreibung ?

Hab mir schon einige Postings zu diesem Thema durchgelesen, aber irgendwie funktioniert das ganze nicht so, wie ich es mir wünsche.

Mit PQ-Converter bekomm ich zwar Fotos, aber leider nicht mit ins Listing.
Das Tool Cache2POI-Frosch bekomm ich gar nicht ans laufen :-(

Andere Ideen ?

Danke

Dirk

OP
T

*Trinity*

Geocacher
Das war nicht die Antwort, die ich hören wollte :cry:

Mit dem Tool Cache2POI-Frosch sah es zumindest so aus, als ob es damit funktionieren würde.
Kriegs nur leider nicht ans laufen.

Was ist denn mit GSAK ?
Soll doch das Wundertool schlechthin sein.
Auch damit keine Chance ?

Dirk

mike_hd

Geowizard
*Trinity* schrieb:
Mit dem Tool Cache2POI-Frosch sah es zumindest so aus, als ob es damit funktionieren würde.
Wie das Tool schon heisst, geht es auch da nur über die POIs, nicht in den Beschreibungen selbst.
Was ist denn mit GSAK ?
Soll doch das Wundertool schlechthin sein.
Auch damit keine Chance ?
Das Gerät kann die Bilder nicht in der Beschreibung darstellen, also geht es auch nicht GSAK.

Die Lösung ist entweder über POIs oder als georeferenzierte Bilder, d.h. im Bildbetrachter werden die nächstgelegenen Bilder angezeigt.

Oben