• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Original Tasche für Garmin GPSMAP 60C?

Harzmensch

Geocacher
MeepMeep schrieb:
Hi,

als ich diesen Thread eben überflogen habe, wollte ich gerade die Softcases von GPS24 empfehlen, ...

und das sitzt wirklich fest am Lenker ? Werden die Bowdenzüge nicht behindert? Auf dem Foto bei GPS24 sieht es so aus, als wäre keine Schutzfolie über dem Display?
 

movie_fan

Geoguru
ich hätte da her die angst, das wenn ich da etwas holpriger unterwegs bin, das gps durch hebelwirkung das klettband vom lenker ablöst...
 

MeepMeep

Geocacher
Also ich kann nur sagen, es hält, allerdings habe ich ja den GPS V, der ein Querformat hat. Die Tasche ist aber sehr gut verarbeitet und sitzt sehr stramm um das Gerät. Das Klettband ist 5 cm breit, ab dem starren Teil etwa 11 cm lang und wird sowohl an dem starren Teil links im Bild und auf der gesamten Rückseite der Tasche befestigt. Wenn jetzt noch ein Klettband oder wenigstens normales, rutschhemmendes Klebeband um den Lenker gewickelt wird, rutscht da nix mehr.

Über dem Display ist keine Folie, d.h. die Vorderseite ist offen.

Die einzige Verschleißerscheinung ist der Rost an der Öse oben links im Bild, aber bitte nicht vergessen: Diese Tasche ist über 7 Jahre alt und hat Salzwasserduschen hinter sich!

softcasesm3.jpg
 
Oben