• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM EU Routable von Computerteddy zu groß fürs Vista?

Ich habe mir Anfang der Woche die neue routingfähige OSM Eurpakarte von Computerteddy runtergeladen und sie nach Punkt 3 der Anleitung aus dem MTB Forum einrichten wollen, aber das hat nicht funktionier, also habe ich die Methode 1 angewandt und die Karte direkt aufs Vista kopiert. Nach einem Neustart wurde mir jedoch nur die Basemap angezeigt. Also wieder die alte Karte drauf und die hat funktioniert. Kann es daran liegen, dass die neue Karte zu groß (2,17GB) ist?
Die Alte (EU ohne Routing, ~400MB) funktioniert ohne Probleme.

mike_hd

Geowizard
Müsste man jetzt wissen welches Vista, aber wenn es ein HCx ist, gehen mit einem Firmwareupdate auch 4 GB.

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
ja, es ist ein Vista HCx, Firmware müsste ich mir mal anschauen, aber die ist seit Kauf (August 09) nicht aktualisiert worden. 4GB Karte hätte ich drin, war damasl billiger als die 2GB :)
Dann schau ich mir das mit dem Firmwareupdate mal am Wochenende an.

Schnueffler

Geoguru
Wenn due sie nie aktualisiert hast, dann solltest Du das dringend mal nachholen. Dann klappt das auch mit der Karte

OP
D

DirtyFrank0815

Geocacher
Mit dem GPS funktioniert es jetzt. Nur wie bekomme ich die Karten jetzt auch in Mapsource (6.15.11)?
Methode 3 funktioniert nicht, so war es auch erfolglos, sogar den Eintrag von Hand in die Registry hat Mapsource nicht dazu gebracht mir die Karte anzuzeigen.
MapSetToolKit (1.77 Beta) zeigt aber immer an "Complete" wenn ich das TDB File einbinde und beim Versuch alles von Hand zu convertieren bekomme ich immer "Convert Failed"
Wer hat da Erfahrung

mike_hd

Geowizard
Relativ einfach ist eigentlich einen Kartensatz (gmapsupp.img) mit dem gmaptool zu zerlegen und dabei eine install.bat erzeugen zu lassen.

Oben