• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM für Thailand. Unwissender bräuchte mal Hilfe...

sejoko

Geonewbie
Hallo

Ich habe mich hier frisch im Forum angemeldet und auch gleich mal eine Frage. Ich habe auch schon versucht sie anhand der Suchfunktion zu beantworten, aber leider war mir dies nicht möglich. Die Beispiele sind immer nur für Windows beschrieben, ich bin aber Mac User.

Zu meinem Problem: Ich verstehe einfach nicht, wie ich es schaffe eine OpenStreetMap von Thailand auf mein Oregon 300 bekommen. Als Software auf meinem Mac nutze ich BaseCamp.

Ich wäre wirklich dankbar für eine Erklärung der ich auch als "nicht Computerexperte" folgen kann.

Danke und Gruß
Sebastian
 

Rudi56

Geocacher
Ein gmapsupp.img herunter laden und dann auf die Karte deines Garmins speichern.
Das geht auch mit dem mac

Gruß, Rudi
 
OP
S

sejoko

Geonewbie
Hallo

Danke schonmal für die Antworten. Hättest du vielleicht einen Link wo ich diese gmapsupp.img Dateien zum downloaden finde?
Das wäre klasse.

Eine Frage noch. Kann ich diese Dateien auch in BaseCamp importieren oder funktionieren die nur auf dem Oregon?

Gruß
Sebastian
 

PHerison

Geowizard
sejoko schrieb:
Hättest du vielleicht einen Link wo ich diese gmapsupp.img Dateien zum downloaden finde?
Tante Google hilft:
http://garmin.na1400.info/routable.php (dauert manchmal ein paar Stunden, bis der Server den Link zur fertigen Karte zurueck schickt)
 
OP
S

sejoko

Geonewbie
Super.

Vielen Dank für den Link. Ich glaube das ist genau das was ich gesucht habe. Wenn ich zu Hause bin werde ich es gleich mal probieren.

Gruß
Sebastian
 
A

Anonymous

Guest
Ergänzend:

Hier die Übersicht der OSM -Garmin Karten:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download

Chris
 
Oben