• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM in internen Speicher bei Garmin Oregon 650

Hallo!

Ich besitze seit kurzem ein Garmin Oregon 650. Leider hab ich nicht direkt eine Speicherkarte dazugekauft. Jetzt wollte ich die OSM von unserem Bundesland auf das Gerät laden.

1. Frage: welche Nachteile bringt es mit sich, die OSM auf den internen Speicher zu laden, vom Speicherplatzverbrauch mal abgesehen?

2. Frage: in welchen Ordner auf dem Garmin muss ich die am PC entpackte Karte denn reinkopieren?

Das ist mein erstes GPS Gerät, habe meine knapp 600 Funde bisher mit einem einfachen MiniHomer gemacht. Habe also gar keine Ahnung. :eek:ps:

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

Eastpak1984

Geoguru
Gestrüppkriecherin schrieb:
1. Frage: welche Nachteile bringt es mit sich, die OSM auf den internen Speicher zu laden, vom Speicherplatzverbrauch mal abgesehen?
Ich wüsste keine.

2. Frage: in welchen Ordner auf dem Garmin muss ich die am PC entpackte Karte denn reinkopieren?
In der Regel gibts bei der Kartenquelle eine detaillierte Anleitung dazu:
Die *.IMG-Datei kommt in den Ordner GARMIN.

Mehr Infos gäbe es, wenn man wüsste, welche Karte du exakt (Link?) verwenden möchtest.

Btw: Wenn du eine komplette Deutschlandkarte nimmst, statt nur ein Bundesland, bist du flexibler. Der Speicher im Oregon machts möglich.

baer

Geowizard
Es kommt gelegentlich vor, dass Oregons nicht mehr hochkommen, wenn sie eine "kaputte" Datei (Karte, GPX-Datei, Foto) auf dem Filesystem finden. Eine Speicherkarte kann man dann einfach rausnehmen.

Oben