• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten im *.dat Format?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Und warum ist dann die Darstellung verschiedener Karten auf dem Garmin jeweils kartenspezifisch und bei Bryton angeblich nicht?
Das hört sich doch seltsam an.
Na ja, das IMG-Format von Garmin hat eingebettete TYP-Definitionen, welche die Darstellung der Kartenelemente definieren. Das Bryton hat sowas anscheinend nicht, wenn ich mir die spärlichen Informationen im Internet so anschaue.

OP
Karsten1966

Karsten1966

Geonewbie
Ich kann es auch nicht verstehen. Ich habe mir jetzt den Garmiin Edge Explorer 2 bestellt und mal sehen ob es da so geht, wie ich es mir vorstelle. Wenn es da auch nicht geht, dann werde ich den Bryton s810 behalten, weil er schnell routet und das Größere Display hat.
Warten wir mal ab.

OP
Karsten1966

Karsten1966

Geonewbie
Na ja, das IMG-Format von Garmin hat eingebettete TYP-Definitionen, welche die Darstellung der Kartenelemente definieren. Das Bryton hat sowas anscheinend nicht, wenn ich mir die spärlichen Informationen im Internet so anschaue.
Der Bryton ist aber ein echt tolles Gerät und der Preis stimmt auch.

Oben