• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OSM Karten nutzen und Tracks aufzeichnen

Astrofreak85

Geocacher
Hi,

da ich quasi vom "Openstreetmapping" zum Geocaching gekommen bin, suche ich an sich ein Programm bei dem ich beides sinnvoll verbinden kann.

Kann ich in CW irgendwie meinen Track aufzeichnen (zB mit 1Punkt pro 1m oder pro 1sek?)
Und wie kann ich ggf. OSM Karten in CW benutzen, bin da nich so recht fündig geworden...

Bzw. wenn das mit CW nich geht, was könnt ihr mir ggf. sonst empfehlen um gleichzeitig zu mappen und zu cachen?

MfG Astro

greiol

Geoguru
Astrofreak85 schrieb:
Kann ich in CW irgendwie meinen Track aufzeichnen (zB mit 1Punkt pro 1m oder pro 1sek?)
man kann ein tracklog aufzeichnen (bei aktiviertem gps), aber imho nicht in der von dir gewünschten auflösung. wobei die zum mappen ohnehin völliger overkill ist.
Astrofreak85 schrieb:
Und wie kann ich ggf. OSM Karten in CW benutzen, bin da nich so recht fündig geworden...
Anwendung / Karten / kalibriete herunterladen (das wurde absichtlich so gut verstekckt ;)

MiK

Geoguru
Schau mal in die Einstellungen und klicke auf den Button für die GPS-Einstellung. Dort kannst Du einstellen, ob ein Log aufgezeichnet werden soll und in welchem Abstand.

OSM-Karten kannst Du über den OSM-WMS-Server laden. Ich weiß gerade nicht, welche Version im CW-Paket enthalten ist. Evtl. musst Du hier im Forum nach einer neueren WMS-Definition suchen.

OP
A

Astrofreak85

Geocacher
klingt ja schon mal gut, da muss ich jetzt nurnoch mein GPS problem loswerden ...
siehe hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=35046

Oben