• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Osmand für die Navigation

jgda

Geocacher
Hi,

Versuche aus Cachebox heraus Osmand zur Navigation aufzurufen.

Wird leider nicht angeboten, habe eine Anfrage bei Osmand laufen, wie man es von extern aufrufen kann.

Könnt Ihr helfen?

Gruß

Gotthard

Teleskopix

Geowizard
Osmand kann ich inzwischen aus ACB als "Routing-extern" starten, nur bekomme ich dann eine Fehlermeldung -"Fehler in der Offline-Suche".
ACB Rel. 1610, Osmand 1.2.1 beta (aus dem Store).
Wo jetzt den Fehler suchen? Fehler in ACB - "Daten nicht korrekt oder im falschen Format" an OsmAnd übergeben?
Oder Fehler in OsmAnd, ggf. Bug?

Kann jemand den Fehler nachvollziehen?

Grüße
Teleskopix

Ging-Buh

Geowizard
jgda schrieb:
Hi,

hier die Antwort der OSMAND Entwickler, könnt Ihr damit etwas anfangen?

https://groups.google.com/forum/m/?fromgroups#!topic/osmand/oGZpFKAJHO8

Gruß Gotthard

P.S. Falls dies nicht der 'Standardaufruf' ist, den Ihr implementiert habt - könnt Ihr mir den schicken, so dass ich dies den OSMAND Kollegen schicken kann, damit die Ihr Produkt verbessern können
Hi Gotthard,

dies ist was wir momentan aufrufen
Code:
implicitIntent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW, Uri.parse("http://maps.google.com/maps?daddr=" + lat + "," + lon));

Obs in Android einen wirklichen Standardaufruf gibt, ich glaube eher nicht. Mit diesem Aufruf funktioniert bei uns momentan u.a. Copilot Live und Google Maps.
Navigon unterstützen wir auch, dafür ist bei uns aber ein spezieller Aufruf drin.

Irgendwie müssen wir uns einigen, wer sich da wem anpasst und vor allem auch wie...

OP
J

jgda

Geocacher
HI,

das ist, was ich den Osmand Kollegen erzählt habe und sie haben darauf hin sich so angepasst, dass Osmand aufgerufen werden kann - habe dort einen 'Call' laufen, das dann der Fehler bei der Adresssuche kommt.
Hoffe somit, das Osmand auch den nächsten Schritt macht...

Gruß

Gotthard

OP
J

jgda

Geocacher
Hi,
Leider scheine ich bei den Osmand Entwicklern nicht ganz durch zu kommen, vielleicht glauben sie, das Cachebox von zu wenigen benutzt wird...
Wollt Ihr vielleicht auch noch einen Call aufmachen, oder Euch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gruß
Gotthard

Oben