• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Frage an Fahrradspezialisten

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich weiß, dass es Off-Topic ist, aber leider bin ich nicht in einem anderen Forum zum Thema Fahrräder / Trekkingräder angemeldet und jeder weiß, was passiert, wenn man sich gleich mit einer Frage in einem Forum vorstellt...

//

Hat jemand das Fahrrad "Raleigh Oakland XXL"? Ich interessiere mich für das Modell mit einer Rahmenhöhe von 64 oder gar 70 cm, da ich 194cm groß bin. Leider habe ich im Internet selbst nicht viel gefunden und hier in der Nähe gibt es nur einen Händler, der das Rad allerdings für 750 Euro hat, (Ebay 580 Euro)
Irgendwie wäre es mir peinlich, mich dort beraten zu lassen und es wo anders zu kaufen.

Über Tipps, die über "Probefahren" hinausgehen, würde ich mich freuen. Vor allem Tipps von Leuten, die dieses Rad selbst haben, oder eines der Firma Raleigh.

Gruß & Danke


GermanSailor
 

TMC

Geocacher
GermanSailor schrieb:
Hat jemand das Fahrrad "Raleigh Oakland XXL"? Ich interessiere mich für das Modell mit einer Rahmenhöhe von 64 oder gar 70 cm, da ich 194cm groß bin. Leider habe ich im Internet selbst nicht viel gefunden und hier in der Nähe gibt es nur einen Händler, der das Rad allerdings für 750 Euro hat, (Ebay 580 Euro)
Dieses Rad kenne ich leider nicht, auch nicht die Marktsituation bei Dir am Ort (?). Normalerweise sollte es aber möglich sein, den Händler auf 700, vielleicht 680 runterzuhandeln. Sicher ist die Differenz auch noch Geld, aber ob es das wert ist?

Ich fahre viel mit 'nem guten Trekking. Wichtiger als die Marke ist IMHO, dass die Ausstattung und der Fahrkomfort für Dich stimmt. Probefahren (!) und Service (!) könnte schon mal 'nen 100er Wert sein. Ich habe vor 2 Jahren lange gesucht und verglichen und mich dann für 'nen robusten Typ mit hoher Schaltübersetzung und Sportlenker entschieden, womit ich auf Strecken schön düsen kann - und trotzdem auch keine Waldwege scheuen muss, weil die Felgen meine 108kg nicht dauerhaft vertragen. Das war gar nicht sooo einfach, diese Kombi zu finden - und jedes Umrüsten (anderer Lenker oder so) kostet vergleichsweise viel.
 

movie_fan

Geoguru
wo du eher was am preis machen kannst ist das zubehör.

am rad selber verdient nen radladen vergleichsweise wenig. und entsprechend schwer wird es da sein viel rabatt rauszuhandeln.

leichter isses dann eher die festanbaubaren schutzbleche für 10 statt 50 dazu zu bekommen, und den gepäckträger für 5 statt 25.

also wenns nen cross rad ist, da fehlt das nämlich *gg*

mir persönlich sind 10% mehrpreis bei beratung und allem drum und dran vor ort gegenüber dem inet der aufpreis wert.

und wie gesgat, übers zubehör lässt sich da meistens noch der ein oder andee euro sparen :)
 

premcps

Geocacher
Weniger zum Fahrrad als viel mehr zum Preis kann ich nur sagen, das ich letztes Jahr vor der Entscheidung stand, nen Fahrrad für 150€ weniger im Netz zu kaufen....als ich das Bike dann hier beim Händler unter die Lupe nahm, war ich hemmungslos begeistert, als ich probegefahren bin wusste ich nach 3m schon, das dieses Fahrrad und ich nicht zusammen passen! Also weitergesucht und beim Händler gekauft...Fachliche Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Testmöglichkeit ist unbezahlbar
 
Oben