• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Geocaching Mapsearch personalisieren?

zimbosmurf

Geocacher
Ich suche mir meine Caches gerne anhand der Google-Mapsearch.
Es nervt mich dabei, daß ich jedesmal in Seattle lande, wo ich eigentlich in nächster Zeit nicht vorhabe, cachen zu gehen...

...man könnte das natürlich mit einem kleinen Haken im Profil lösen, so in etwa "Mapsearch immer von Home-Koordinaten ausgehend", aber das hat Groundspeak ja leider nicht vorgesehen.

Hat irgendwer vielleicht eine Lösung hierfür gefunden? Ich könnte mir vorstellen, daß es evtl. ein Bookmark mit Parametern tun könnte!?!

Ruhrcacher

Geowizard
Ich habe die GC-GoogleMaps mittels meiner Homekoordinaten zentriert und als Bookmark abgespeichert

http://www.geocaching.com/map/default.aspx?lat=51.45418&lon=6.9808

Nimm einfach einen Cache in deiner Nähe, klicke in dessen Listing auf den Link zur GC-Karte und speicher die Seite als Bookmark/Favorit/Lesezeichen ab

OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
Ruhrcacher schrieb:
Nimm einfach einen Cache in deiner Nähe, klicke in dessen Listing auf den Link zur GC-Karte und speicher die Seite als Bookmark/Favorit/Lesezeichen ab
So einfach, da hätte man glatt auch selbst drauf kommen können! ;)

TFThint! ;)

Carsten

Geowizard
Ruhrcacher schrieb:

Zu umständlich. Wozu hat Google denn den Link "Link to this page" rechts oben in GoogleMaps gesetzt? Einfach beliebigen Kartenausschnitt wählen, Link anklicken und URL kopieren.

jmsanta

Geoguru
http://www.geocaching-faq.de/content/3/53/de/wenn-ich-bei-geocachingcom-eingebe-search-with-google-maps-dann-kommt-als-startseite-immer-washington_seattle-wie-kann-ich-das-aendern-zb-auf-hamburg.html

OP
zimbosmurf

zimbosmurf

Geocacher
@Wutzebaer
Ist ja gut... ;)
Meine Anfrage paßte hier in kein Forum wirklich rein...im Geocaching.com-Bereich gibt es keine Unterforen zur Bedienung, um ein Geocaching-Programm ging es auch nicht wirklich, da dachte ich mir, ich frage da, wo ich sowieso schon mit ein paar Leute geredet habe...

@Carsten
Betriebsblind...daß der "Link to this page" auf geocaching.com auch vorhanden ist war mir nicht aufgefallen...

@jmsanta
tolle FAQ...warum integriert groundspeak die nicht bei sich auf der Seite?
(rhetorisch, nur zur Sicherheit! ;)

Oben