• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ot... kann man das machen?

hallo,
ich bin erst 15 jahre alt ^^.. habe deswegen entsprechend wenig ahnung...
ein bekannter hat so einen parkschein automaten der i-wie beschädigt worden ist (elektronik) bekommen...
jetzt steht des bei ihm aufm "schrottplatz" und ich bin am überlegen ob man damit was machen könnte...
nach einen sinnvollem ort müsste ich noch schauen... und wie das legal geregelt werden kann..
aber nur mal so theoretisch wäre es möglich die knöpfe weiterzuverwenden und dann i-wie zu erreichen dass nach einer bestimmter tastenkombi ...
a i-ein fach aufgeht...
b ein zettel/eine münze mit den nächsten koordinaten rausfällt :)

lg

thomas_st

Geowizard
garmin4caching schrieb:
[...]parkschein automaten [...]
aber nur mal so theoretisch wäre es möglich die knöpfe weiterzuverwenden und dann i-wie zu erreichen dass nach einer bestimmter tastenkombi ...
a i-ein fach aufgeht...
b ein zettel/eine münze mit den nächsten koordinaten rausfällt :)
:???: Was ist denn das für ein Parkscheinautomat? Ich kenne eigentlich nur welche mit 2 vielleicht 3 Knöpfen: einer auf den man drückt, wenn man genügend Münzen verfüttert hat und nun endlich den Schein haben will und einen anderen als Münzrückgabe. Mit 2 vielleicht 3 Tasten halten sich aber die möglichen Tastenkombinationen sehr in Grenzen ...

Ansonsten sollte es möglich sein Tasten, Display, Mechanik, Münzzähler (!) weiter zuverwenden.

Viele Grüße,
Thomas(_st)

Ich glaube sowas was du meinst habe ich schon mal bei Youtube gesehen da war es aber ein Münztelefon sobald die richtige Telefonnummer gewählt wurde ist der Deckel im
Boden nach unten aufgeklappt und da hin dann die Dose dran...
Das ist auch irgendwie eine coole Idee mir fehlt mom eigentlich nur ein passendes Münztelefon und kaufen will ich die Dinger nicht dafür sind die zu teuer...

smi.cache

Geocacher
garmin4caching schrieb:
hallo,
i-wie
i-wie
i-ein
lg

Kannst du bitte in Zukunft das Wort "irgend" ausschreiben!?
Danke.

Und zu deiner Frage; ja, das geht sicher. Allerdings müsstest du dann die Software dafür schreiben die im Automaten läuft.

Sebastain

Oben