• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Mobil funktot weil Vodafone pfuscht

snowboarddude

Geocacher
psilo schrieb:
....dazu halt dann meist die guenstigen internet "flats" fuer 10 euro...

wenn man aber im ausland seiner sucht fröhnen will und dann über c:geo( geniales programm für android) oder sonst eine plattform nach caches in der umgebung sucht, ists schnell essig mit flat. da schlägt glaub ich jeder provider mit grossem vergnügen zu :motz:
 
...und mit dem "immer Prepaid nehmen" nützt halt nicht, wenn der Provider aus dem Prepaid-Vertrag ungefragt einen grundgebührbelasteten Prepaid-Vertrag macht.

siehe eben http://www.heise.de/mobil/meldung/Ungefragte-Tarifumstellung-bei-Vodafone-CallYa-1389514.html
 
A

Anonymous

Guest
naja im ausland sollte man sowieso eine einheimische sim karte kaufen oder auf wlan ausweichen. klappt in thailand bspw ganz vorzueglich (sowohl wlan als auch datentarif mit einheimischem anbieter - kollege hat das erst genutzt).. in den usa bin ich mit at&t dank meines apple produkts aufgelaufen. prepaid wurde da kein guter datentarif angeboten.. bei tmobile soll das aber auch klappen. dafuer war die wlan abdeckung aber auch optimal..

zur umwandlung: naja da muss man halt selber doch auch etwas acht geben finde ich. mit meinem o2 vertrag bin ich bisher wie gesagt bis auf ausnahmen in der netzabdeckung sehr gluecklich und die kosten bleiben bei ca 10 euro im monat ueberschaubar (bekomme ohne das ich das vorher wusste ab und an mehrere euro gutgeschrieben und telefoniere sowieso fast garncihtmehr mit dem handy, wozu auch)
 

Merkur

Geocacher
Ich glaube, das liegt nicht so sehr an Vodafone selbst, sondern an Subfirmen, die auf Biegen und Brechen Verträge an Land ziehen müssen um dafür ein wenig Provision kassieren zu können.

Diese Entschuldigung benutzen sie selbst gerne - allerdings finde ich, dass jeder für seine Subfirmen haftet. Der Laden könnte ja auch bessere Firmen beauftragen oder das Vertriebsgeschäft nicht outsourcen.
 
Merkur schrieb:
Ich glaube, das liegt nicht so sehr an Vodafone selbst, sondern an Subfirmen, die auf Biegen und Brechen Verträge an Land ziehen müssen um dafür ein wenig Provision kassieren zu können.

Diese Entschuldigung benutzen sie selbst gerne - allerdings finde ich, dass jeder für seine Subfirmen haftet. Der Laden könnte ja auch bessere Firmen beauftragen oder das Vertriebsgeschäft nicht outsourcen.
Jepp, und die Aktionen wie "Wir stellen dann mal ihren Tarif einfach um! Wer nicht widerspricht, akzeptiert!" kommen nicht von Subunternehmen, sondern vom Konzern selbst.
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
psilo schrieb:
naja im ausland sollte man sowieso eine einheimische sim karte kaufen oder auf wlan ausweichen.
Ich war vor ein paar Wochen kurz mal in Ägypten. "Glücklicherweise" verreckte der Rechner des Tauchlehrers und er hatte seine Daten nicht gesichert gehabt. Um es abzukürzen: Es war eine ziemlich mühsame Aktion passende Software zur Datenrettung und eine Ersatzfestplatte zu bekommen. Aber zum Schluss konnte ich ihm alle Daten wieder herstellen und er strahlte mit jeder Datei mehr :D .

Zum "Dank" dafür durfte ich seinen Surfstick verwenden. Die SIM-Karte darin war von Etisalat (http://www.etisalat.ae) und bot eine unbegrenzte Flatrate. Die Geschwindigkeit schwankte zwar von 15 kbit/s bis 64 Kbit/s je nach Standort, aber man konnte eigentlich ganz entspannt Mails lesen und einfache Webarbeiten durchführen.
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
So, und jetzt zum aktuell laufenden Thema.

Gestern hat sich VF tatsächlich gerührt und schon wieder mal eine Unwahrheit bezüglich Kontaktaufnahme fallen lassen. Ausserdem wollen sie 25 Euro Portierungsgebühr auf der CallYa-Karte sehen. Da muss ich erst mal noch nachbohren, wer das zahlt.

Mehr zu der ganzen Diskussion kommt, wenn die Portierung abgeschlossen ist.

Zur momentanen Rufnummer (gültig bis zur abgeschlossenen Portierung): Nehmt die bekannte Nummer nach dem Schema 1721234567 und zählt 15881799189 dazu. Dann kommt Ihr auf so Etwas wie 17603033756 . Dieses D2-Rästel sollte lösbar sein und ich füttere hier keine Trolle und Nummernsammler. Die Quersumme ist übrigens 43.

Andi
 

snowboarddude

Geocacher
Merkur schrieb:
Ich glaube, das liegt nicht so sehr an Vodafone selbst, sondern an Subfirmen, die auf Biegen und Brechen Verträge an Land ziehen müssen um dafür ein wenig Provision kassieren zu können.

Diese Entschuldigung benutzen sie selbst gerne - allerdings finde ich, dass jeder für seine Subfirmen haftet. Der Laden könnte ja auch bessere Firmen beauftragen oder das Vertriebsgeschäft nicht outsourcen.


Ich widerspreche dir da gar nicht und bin weit davon entfernt, VF in Schutz zu nehmen. Kommt nur so viel ich mitbekomme, bei fast allen Providern vor. Eine Entschuldigung ist das natürlich mitnichten.
 

alf16

Geocacher
@Vossi,
die 25,- € Portierung sind normal und von dir zu bezahlen. Wird meistens durch angebote des neuen Partners ausgeglichen. Übrigens gibt es einen Anbieter, der will nur 34,-€ für die Portierung. Na da soll er die Nummer behalten. :irre:
 
OP
V

vossibaer

Geomaster
Montag Nacht, im Bett, schon im Halbschlaf. Der eine Kater liegt auf dem Brustkorb und betreibt Kehlkopf-Akupunktur an seinem Dosenöffner, der zweite räkelt sich in voller Länge auf dem Rücken liegend zwischen den Füssen. Entspannte Ruhe herrscht. :schlafen:/2

Bis 02:06 Uhr. :handy: Das Mobiltelefon meldet den Eingang von zwei SMS. Hm, schlafen die Reviewer eigentlich auch mal? Wo gibt es denn was Neues?

Äh, das ist aber eine ganz andere Nummer +491760001... Was schreiben die da? "Sehr geehrter o2 Kunde! Ab sofort sind Sie unter der Rufnummer 4917286... erreichbar. Ihr Business-Team von o2!" und "Sehr geehrter o2 Kunde! Ihre neue Rufnummer lautet 4917286... . Ihr Business-Team von o2" :shocked: :shocked:

Ach was - ein Wunder ist geschehen! Sie haben endlich meine Portierung abschliessen können.

Vor mir sitzen Seite an Seite zwei Kater und himmeln mich an: "Schön dass Du wach bist - gibt's jetzt was zu Essen? :D :D " Ruhe Ihr Beiden, ich muss das Telefon ausprobieren. Gehender Ruf klappt, aber Anruf: "Die Nummer ist nicht vergeben." Hätte mich doch gewundert :???: . Die Umschaltung ist wohl noch nicht in allen Systemen angekommen. Nächster Versuch in 12 Stunden. Gute Nacht! Gefrühstückt wird später.

Und kaum vergehen ein paar Stunden klappt es auch mit dem Anruf.

Und im Posteingang liegt eine Mail liegt eine Nachricht von Vodafone, dass sie die Portierung einleiten. Nachdem die in Kopie auch an Bundesnetzagentur und Verbraucherschutz geht, gabs da wohl doch Druck von sehr weit oben. Kurz darauf kommt von der BNA eine Mail in der um weitere Informationen über den Vorgang gebeten wird. Die können sie bekommen, nur wird es ein Roman.

Damit ist das kleine Rätsel am Anfang des Threads hinfällig.
 
Oben