• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(OT/nicht Geocaching): aktuelle Navi-Software Vergleich?

gOldie

Geocacher
Hi Leute,
vielleicht hat jemand von Euch ja schon so was gefunden, was ich suche:
Einen aktuellen Vergleichstest von Straßennavigationssoftware, also zumindest Tomtom6 , MobileNavigator & Destinator 6? Mir gehts vor allem um den Funktionsumfang und Aktualität der Karten. Also weniger fürs Geocaching. Also so ungefähr, wie es bei http://www.pocketnavigation.de für die Vorgängerversionen (5'er) gemacht wurde und in Teilen für die steinalten (2'er). Bin mir aufgrund fehlender Infos für die aktuellen Versionen leider gar nicht sicher, welches dieser 3 Pakete (TomTom, MN oder Destinator) das "Zuschlags" Argument bekommt... und 2 oder gar alle 3 Versionen zu kaufen, wobei man dann später doch nur eine verwendet, ist nur rausgeworfenes Geld. Vielleicht hat ja jemand auch eigene Erfahrungen bereits gemacht oder Links gefunden, welche sich mir bisher verschlossen haben.

LG, Andre

A

Anonymous

Guest
Hallo gOldie,

ich behaupte mal, die eierlegende Wollmilchsau gibt es bei den Navis ohne hin nicht. Hier ist die Bedienung einfacher, dort der Funktionsumfang was man bevorzugt und und und. Die haben alle Ihre Stärken und Schwächen.

Oftmals bekommt man als Altkunde ein Update zum Vorzugspreis. Das würde ich als schlagendes Argument ansehen

Greetz Sandman633

OP
G

gOldie

Geocacher
Hallo Sandman633,

erst einmal Danke für Deine Antwort.
Hier ist die Bedienung einfacher, dort der Funktionsumfang was man bevorzugt und und und
Eben nach so einem Vergleich suche ich ja, um eine Entscheidung treffen zu können. Nur leider ist das bei den Webseiten der Hersteller so, daß diese nur ihre Vorzüge herausstellen und andere Details dann verschweigen, sodaß man keinen Vergleich durchführen kann. Und eine andere Quelle welche die aktuellen Versionen gegenüberstellt, habe ich bisher trotz intensiver Suche nichtg finden können. Auch habe ich auf meinem PDA keine Version dieser Programme und kann daher auch keinen Updatepreis nutzen.

Viele Grüße
Andre

Michael251

Geocacher
Hallo Andre,
ab heute gibt es eine neue Zeitschrift, die sich mit mobilen Navi-Geräten beschäftigt. Diese Zeitschrift wird alle drei Monate erscheinen und heißt NAVI Magazin.
In der aktuellen Ausgabe sind u. a. alle Navi-Programme beschrieben. Ist zwar kein direkter Vergleichstest, aber vielleicht doch hilfreich. Die Zeitschrift kostet 4,90 Euro.

Gruß
Michael

OP
G

gOldie

Geocacher
Cool :D
Bin grad aus Paris nach Hause gekommen und schon so eine gute Mitteilung. Da werd ich morgen vormittag gleich mal schauen, ob mein Zeitungshändler diese Ausgabe hat.

Hatte auch noch ein weiteres Magazin bzw. Sonderausgabe mit diesem Thema gefunden "Auto-Connect 01/2006", welche ich jedoch bei der ansich großen Auswahl am Flughafen heute nicht gefunden habe.

http://www.connect.de/sixcms/media.php/90/AC06_Inhalt.pdf

Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Andre

Oben