• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

OT: Zur Unterstützung des Hobbies... Fahrrad gesucht :)

Blutritter

Geonewbie
Liebe Bremer Geocacher,

Ja, dieser Beitrag ist etwas Offtopic, ich hoffe ihr verzeiht mir das. Und ja, ich weiß es gibt getrennte Bereiche für Austattung etc, aber da hielt ich das nicht wirklich für angebracht, da es ja doch recht auf Bremen fixiert ist.... :)

Fakt ist, die Blutritterin hatte leider vor einiger Zeit das große Pech, sich das Fahrrad zocken zu lassen, und seitdem wirft uns das leider einen kleinen Schatten auf unser Hobby, da wir beide ja keinen Führerschein haben und so mehr oder weniger auf Zweiräder angewiesen sind, um schön cachen zu können....

Nun also die Frage: Hat irgendjemand von Euch noch ein altes (aber funktionsfähiges!) Fahrrad billig zu verkaufen? Oder einen guten Tipp, wo man in Bremen sehr billig an ein Fahrrad rankommen kann? Die Finanzen der Blutritter schreiben im Moment leider gerade Miese, deshalb ist nicht viel drin, aber wenn jemand helfen kann / einen guten Tipp hat währen wir sehr dankbar!

Wenn Ihr uns helfen könnt einfach per PN/Email kontaktieren, wir würden uns sehr freuen!

Liebe Grüße,
Die Blutritter

lindenkind

Geocacher
Ich habe eins abzugeben. Es ist ca. 15 jahre alt, ein sog. Trekkingrad (Damen bzw. "Mixed"-Rad, so hießen die damals) der Marke Heidemann. 28", 21-Gang-Shimano. Die Mäntel habe ich irgendwann mal erneuert, die Bremsen auch. Es ist ansonsten wenig gepflegt aber eben voll funktionsfähig (außer das Rücklicht, das geht meist nicht).

Was ich dafür haben will? Hmm, steht im Bremen-Forum, also 'ne Kiste Haake-Beck Pils.

Einziges Problemchen: Das Rad steht in Hannover und ich krieg es nicht in meinen Polo. Du müsstest also noch ein Niedersachsen-Ticket mit Fahrrad-Zusatz investieren, um es abzuholen. Aber wenn das ginge, bist du bald stolzer Besitzer eines lange Jahre treuen Begleiters... ;)

OP
B

Blutritter

Geonewbie
Juhuuu, die Blutritterin ist seit heute wieder mobil, und den schönen Fahrradcachetouren steht nun nix mehr im Wege. So, dann will ich euch jetzt nicht mehr mit Offtopic Themen belästigen, aber ich wollte auch hier im Forum lindenkind nochmal ein ganz liebes Dankeschön schicken - da sieht man doch mal, was man an der Cachergemeinde Schönes hat :)

Liebe Grüße,
Die Blutritterin

Oben