• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor Hose zum klettern

OP
Koeff

Koeff

Geocacher
Also für allzweck gut aber klettern besser eine andere?
Dann werde ich eventuell doch die Fjalräven barents und eventuell irgendwann mal eine ES Motion dazu. Dann hab ich für alle Fälle etwas. Im Moment ist eh mehr klettern als alles andere ^^
 

Ice-Box-Team

Geocacher
Ich hatte mir irgendwann auch eine Engelbert-Strauss Hose bestellt und bin begeistert - und zwar die Bundhose e.s.motion Sommer.
Hält viel aus, Dreck geht leicht ab, hält nem mittlerem Regenschauer stand, angenehm zu tragen, im Sommer kann man hinten Lüftungsschlitze aufmachen.
Nehm ich für Waldrunden, etc. und fürs Klettern.
Die vielen Taschen haben mich beim Klettern nicht gestört. Ich pack da eh nix rein - da findet man nix wieder :)
Gruß,
Ole
 
OP
Koeff

Koeff

Geocacher
So groß sind die Taschen also :mrgreen:
Ich bin wirklich stark am überlegen.
Dieses Wochenende soll bestellt werden. Mal schauen ^^
 

adorfer

Geoguru
Naja, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Zum einen kann man die Hose ja auch noch "anderweitig" auftragen.
Und schlussendlich gibt's ja auch noch das Fernabsatzgesetz.
Ich würde also da jetzt nicht den Staatsakt draus machen. Meinungen hast Du ja nun vermutlich genug gehört.
 
OP
Koeff

Koeff

Geocacher
Das ist richtig, mir ging es nur darum, nicht sinnlos Geld auszugeben.
Besten Dank an alle Empfehlungen und Kritiken :-D
 

badnerland

Geomaster
Ice-Box-Team schrieb:
Die vielen Taschen haben mich beim Klettern nicht gestört. Ich pack da eh nix rein - da findet man nix wieder :)

Ich greife andauernd in die falsche Tasche. :???: Blöd ist auch, daß die Beintaschen rechts wenig Nutzwert zum Cachen haben.
 
Hose zum Klettern ? Diese !

http://gamsbokk.com/produkte/hosen/4/trekkinghose-tacstar-professional?c=5

Würde die nicht mehr hergeben wollen .
Ja ich weis .....teuer und bei Lidl gibts auch eine tolle Hose für 9,99 usw.usw.
 

Panther

Geonewbie
Meiner Meinung nach sollte man in eine gute Hose ruhig etwas mehr investieren. In der Regel macht sich das schon bemerkbar, die Verarbeitung ist einfach besser und außerdem ist das Material häufig atmungsaktiv. Ich bestelle meine praktischen Outdoor Hosen meist bei GenXtreme. Seit ich mir einmal was beim Discounter gekauft habe, bin ich da echt zu einer kleinen Markensau geworden. Ist einfach angenehmer und besser.

Direktlink entfernt vom Mod Taximuckel
 
OP
Koeff

Koeff

Geocacher
Hab jetzt auch erstmal von E.S. bestellt. Leider zu groß geliefert, warte auf die umgetauschte. Ist die Motion.
Bin gespannt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Heldenkurbel

Geocacher
Die ES Motion macht zumindest im Shop eine gute Figur. Ich habe mich damals für eine Lundhags Authentic Pant entschieden, die ich sehr günstig bekommen hatte (aber immer noch teurer als eine Motion :roll: ) Der Stoff ist genial weil er am Hintern, im Schritt und an den Knien Stretch Einsätze hat. Das trägt sich dann wie eine zweite Haut aber engt nicht ein. Und das mit den baumelnden Taschen gibt es auch nicht, weil diese eben auf dem Oberschenkel angebracht sind, also oben auf dem Quadrizeps. Das finde ich auch genial. Auch meine Winterhose hat die Taschen auf dem Oberschenkel, das ist absolut praktisch ;) .In der Kletterhalle ziehe ich allerdings meistens ne kurze Buxe für max. € 20,- an.
 
Oben