• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoor Kinderwagen

butzlofen

Geocacher
greiol schrieb:
...mir gefallen da die dreiräder besser als die mit vier, aber das ist geschmackssache.

Tach,
meine persönliche Erfahrung sagt: Auf keinen Fall drei Räder sondern VIER!!!
In unwegsamen Gelände sind vier Räder einfach wesentlich stabiler im Fahrverhalten. Und diese sollten auch statisch sein. Drei Räder, und/oder lenkbare Räder (meistens vorne) machen zwar auf ebenem Untergrund wesentlich flexibler, aber im Gelände (Feldweg/Wurzeln/hoher Bordstein reicht auch schon) neigen Dreiräder wesentlich leichter zum Kippen und lenkbare machen das Ganze doch sehr unruhig.

Wichtig -> halbwegs große Räder und Vollgummi, die stecken auch mal ne Schrebe oder nen spitzen Stein locker weg im Vergleich zu Luftreifen.

Nur meine Meinung...

Hallo ihr Lieben,

unsere 2 Damen waren auch nicht kinderwagenkonform :roll:
Als Wagen würde ich zwar einen 3-rädrigen empfehlen, aber hat auch keinen grossen Sinn wenn man die Kleinen dann trotzdem im Tragetuch trägt und das Gefährt 500 Höhenmeter rauf und wieder runterschieben darf :motz:

Also wir empfehlen zuerst ein Tragetuch (da hab ich beide schon verkauft), und danach die hier schon empfohlene Deuterkraxe, wir haben den Kid Comfort II. Den kennt Ihr ja eh schon aus dem Gadertal, nicht wahr? Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr den natürlich haben ;) Inklusive Regenschutz und Sonnenschutz.

Liebe Grüsse in den verschneiten Süden,
Sabs vom KFT

Oben