• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Outdoorklamotten Factoryoutlet?

digitaldigger

Geocacher
1. Gibt es hier in Deutschland irgendwo ein factoryoutlet oder sowas ähnliches wo man Outdoorklamotten günstig kaufen kann? GGF. Onlinestores:?:
Muss ja nicht immer Jack Wolfskin, Timberland & Co sein.

2. War schon jemand auf der TourNatur- Outdoor und Wandern Messe in Düsseldorf? Die ist jetzt vom 3-5.9.04. Lohnt sich der Weg nach DDorf :?:
Link hier.
 

TKKR

Geoguru
Genau, das wollte ich Phillip schon immer mal fragen:
Nahe von Mission Echo steht ein Tatonca-Gebäude neben der Autobahn. Ich bin immer schon an der Ausfahrt vorbei bis ichs merke. Haben die auch Fabrikverkauf??
 

º

Geoguru
Also beim Bittl in München-Allach bekommt man auf alles 15% wenn man eingetragener Kunde ist - was natürlich jeder werden kann ... hilft Dir wahrscheinlich nicht sonderlich weiter, aber vielleicht interessiert's wen anders.

P.S.: Wolfskin, Timberland & Co muss es wirklich nicht sein: Wer billig kauft, kauft zweimal - wie mein Bruder immer so treffend sagt.
 

zwergbaum

Geocacher
Hallo,

hier in der Nähe der Grenze lohnt es sich (manchmal nicht immer :| ) nach Roermond ins Outletcenter zu fahren. Zumindest die Angebote aus der Vorjahreskollektion von Fjällräven sind bezahlbar :D . Lafuma, Timberland und The North Face habe ich noch nicht ausprobiert, über die restlichen Geschäfte schweige ich mal :roll: .

Viele Grüße Zwergbaum
 

º

Geoguru
Ich weiss nicht, ob Tatonka da einen Shop hat, aber wie gesagt: Nachdem meine Wolfskinjacke schon nach nur 2 Jahren aus den Nähten ging, kauf ich so billiges Zeug nicht mehr ...
 

Marnem

Geocacher
Ich hab mir vor 8 Jahren für 279 DM eine Jacke von Saleva geleistet. Die Jacke hab ich das ganze Jahr an (im Sommer halt ohne Innenfutter, also ca 270 Tage im Jahr) und die kleinen Schäden, die sie davongetragen hat hab ich halt genäht. Qualität kostet, ist es oft aber auch Wert.
 

VARTA

Geocacher
Hi,

in Wertheim (eigentlich Bettingen, an der A3) gits jetzt das "Wertheim Village", ein Factory-Outlet-Center bei dem es viele Marken gibt, jede hat ihr eigenes Geschäft (Versace, Levis, ... (was hier wohl weniger hilft), aber auch Timberland (insg. glaube ich über 25 Marken bis jetzt)). Es ist zwar nicht immer alles reduziert, es gibt aber auch Waren zweiter Wahl, die halt z.B. einen Farbfehler irgendwo haben. Diese sind dann deutlich günstiger.
 

TKKR

Geoguru
Es liegt nicht immer nur am Preis. Auch bei einer 'Hochpreisjacke' hat sich bei mir nach 1/2 Jahr die Membran abgelöst. Hier geht´s aber vor allem um ordentliche Klamotten für die Kinder und die sind immer schon innerhalb der Garantiezeit rausgewachsen.

Wer mal eine verschlissene Jacke auseinander nimmt und sich die Membran anschaut wird sowieso meist sein blaues Wunder erleben. Ich kenne keine, die z.B. 'Jacke um den Bauch binden' mehr als ein Duzend mal aushält. Auch im Bereich Schulranzen-/Rucksackträger hat die Membran innerhalb kürzester Zeit Risse und das unabhängig vom Klamottenhersteller.
 

gps-guru

Geocacher
Letzte Woche habe ich mir im Lagerverkauf eine Jack Wolfskin Jacke fuer den Winter bei LARCA Schorndorf gekauft. Regulaer 238 nun 99 Eur.

Die haben Freitags von 16 - 19h einen Lagerverkauf mit Restposten.

Ansonsten gibts auch einen regulaeren Verkauf mit guenstigen Preisen.
 

kikifatz

Geocacher
In Metzingen (Mekka für Schnäppchentouristen in BW) gibts ein Outlet von WOICK mit manchmal tollen Klamottenschnäppchen.

kikifatz
 

metatron

Geocacher
Bei uns in Idstein gibts den McTrek, der verkauft auch Restposten/Outlet. Steht zumindest drauf und die Preise sind auch gut, aber eben die Auswahl wechselnd.

Seit dem ich cache hab ich da gutes Geld gelassen, aber die Jacke (Regatta, kennt das einer ? Kenn mich mit Marken net aus) war von 259 € auf 99 € runter und ist bis jetzt wirklich super wind- und wasserdicht. Den Flieseinsatz hab ich bis jetzt noch nicht gebraucht. Dann hab ich mir noch paar Raichleschuhe geholt für 99 € anstatt 139 €. Die haben sich noch mehr bezahlt gemacht. Wahnsinn. Absolut tockener Fuß (obwohl es gestern bei Mission Lima immer regnete) und vor allem knick ich nie mehr um. Ich hab Probleme mit meinem linken Sprunggelenk und bin vorher immer mit Turnschuhen gelaufen und dabei im Wald andauernd umgeknickt.

Die Beratung war bis jetzt auch sehr gut. Der hat noch mehr Filialen einfach mal McTrek googlen.
 

X-Factor

Geocacher
Schau einfach mal hier vorbei, hier findest du bestimmt die richtigen sachen fürs geocaching...

http://www.troph-e-shop.com

Die Sachen sind gut und Preiswert! Dort bekommst du fast alles...

Gruß X-Factor
 

Bursche

Geowizard
Auf der Suche nach einem neuen Rucksack bin ich hierüber gestolpert: http://www.finnmark-outlet.de/ laut der Seite "eine Adresse für alle Marken-Sonderangebote von 16 renommierten Outdoor-Fachhändlern" ich fand´s recht interessant, entschieden hab ich mich aber letztendlich für einen Tatonka von Globetrotter http://www.globetrotter.de/ da gibts die Rubrik "Hot offers" aber das wissen die meisten wohl eh!
:wink:
Ein gutes Neues Jahr noch!
Frank
 
Oben